Illertisser Zeitung

Nur der Gast jubelt

Obenhausen wahrt Chance auf den Titel

- (wgo)

Das Verfolgerd­uell der Fußball-Kreisliga A Iller zwischen dem FV Gerlenhofe­n und dem TSV Obenhausen endete mit einem dünnen 1:0-Erfolg für die Gäste, die sich damit die Chance auf den Meistertit­el weiterhin aufrechter­halten. Für den FV scheint der Zug nach der Niederlage diesbezügl­ich endgültig abgefahren zu sein.

Die erste Hälfte gehörte den Gastgebern, die taktisch hervorrage­nd agierten und den TSV, wohlwissen­d ihrer Spielstärk­e, hoch pressten und ihn damit zu langen Bällen aus der Abwehr heraus zwangen. Zwei mehr oder minder gute Torgelegen­heiten sprangen dabei auch noch heraus. Sie blieben aber zu ungefährli­ch.

Für den ersten Durchgang gab es von beiden Seiten große Anerkennun­g. FVG-Coach Thomas Kühn lobte: „Die ersten 45 Minuten waren richtig gut. Wir haben alles perfekt umgesetzt. Aber am Ende war der Sieg für Obenhausen schon verdient.“Sein Gegenüber Uli Klar meinte: „Unser Gegner gehört zu den spielstärk­sten Mannschaft­en der Liga, was man vor allem im ersten Durchgang auch ganz klar gesehen hat.“Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte entschied Klar die Partie mit einem Kopfballtr­effer nach einer Ecke zum 1:0 zugunsten seiner Truppe (47.). Anschließe­nd war die taktische Marschrich­tung der Einheimisc­hen etwas über den Haufen geworfen. „Danach mussten wir aufmachen und der TSV hatte dann mehr Raum“, so Kühn. Raum, den sie gut zu nutzen wussten.

Nach dem Führungstr­effer spielten die Gäste richtig gut. Alles, was zum perfekten Auftritt fehlte, war die endgültige Entscheidu­ng in Form des zweiten Treffers. Genug Möglichkei­ten waren da. Zuerst verfehlte Dominik Maisch nur knapp die Hereingabe von Tim Hübsch (55.). Auch Klar verpasste mit einer weiteren guten Kopfballge­legenheit die Vorentsche­idung (69.). In dieser Phase wirkten die Gastgeber etwas unsortiert und hatten in der 71. Minute auch Glück, als Dominik Larisch am Querbalken scheiterte. Den letzten Hochkaräte­r für den TSV ließ Hübsch aus, als er an Gerlenhofe­ns Keeper Michael Böhme hängen blieb (78.).

Kurz und knapp fiel die Bewertung seiner Mannschaft von Spielertra­iner Uli Klar aus: „Der Sieg heute geht in Ordnung und der Weg momentan passt auch.“

 ?? Foto: Horst Hörger ?? Obenhausen jubelt nach dem 1:0 Treffer gegen Gerlenhofe­n, der letztlich auch den Sieg bedeutete.
Foto: Horst Hörger Obenhausen jubelt nach dem 1:0 Treffer gegen Gerlenhofe­n, der letztlich auch den Sieg bedeutete.

Newspapers in German

Newspapers from Germany