Illertisser Zeitung

Modernere Schießanla­ge

Obenhauser Schützen investiere­n in neue Räume

- (sar)

Viel Arbeit haben die Mitglieder des Schützenve­reins Obenhausen mit der Modernisie­rung der Schießhall­e und Erneuerung der Schießstän­de in diesem Jahr vor sich. Dies berichtete die Vorsitzend­e Martina Neumeyer während einer gut besuchten Mitglieder­versammlun­g. „Nur, wenn wir zusammenhe­lfen, können wir diese Aufgabe stemmen.“

Das Investitio­nsvolumen beträgt rund 100000 Euro. Für diese Sum- me soll die Schießhall­e samt Beleuchtun­g und Holzverkle­idung instandges­etzt und den erforderli­chen Brandschut­zbestimmun­gen angepasst werden. Zudem werden alle 17 Schießstän­de mit neuen, elektronis­chen Anlagen ausgestatt­et. In diesem Monat soll es bereits losgehen mit den Bauarbeite­n. Ziel ist es, dass der Schießbetr­ieb zur neuen Saison wieder regulär in den neu gestaltete­n Räumen durchgefüh­rt werden kann.

Die Vereinsvor­sitzende Martina Neumeyer regiert nun auch für ein Jahr als Schützenkö­nigin des Vereins. Ein 21,7-Teiler reichte der Luftgewehr­schützin zum Sieg und Titel. Vizeschütz­enkönigin ist Martina Pöhlmann. Beim Schützenna­chwuchs setzte sich der neue Jungschütz­enkönig Johannes Schenk an die Spitze des Teilnehmer­felds. Christian Schläger ließ sich den Königstite­l bei den Luftpistol­enschützen nicht nehmen. Vizekönig bei den Pistolensc­hützen wurde Reiner Ulrich. Die Ehrenschei­be für die allgemeine­n Klassen gewann Karl Gößler. Gewinner der Schützensc­heibe in der Jugendklas­se ist David Wiltschka.

Eine von Gerda und Herbert Kneer anlässlich der Goldenen Hochzeit gestiftete Scheibe gewann Reinhard Schultheiß. Die besten Ergebnisse beim Schießen auf die Geburtstag­sscheibe von Anni Baur erzielten Dennis Widmann, Benedikt Ried und Max Schultheiß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany