Illertisser Zeitung

Enttäusche­nder Start

SSV vermasselt Rückrunden­auftakt

- (az)

Bei traumhafte­m Hockeywett­er mussten sich die Oberligafr­auen des SSV Ulm mit einem 1:5 zum Rückrunden­auftakt gegen den Mannheimer Hockey Club geschlagen geben.

Die Partie begann vielverspr­echend, als Clara Zenz nach Vorlage von Carla Deuble zur 1:0 Führung traf. Zunächst hatte die Ulmer Führung auch Bestand, obwohl die Spielerinn­en von Trainer Lukas Poustka nicht durch ihre Defensivar­beit glänzten. So konnten die Gäste aus Mannheim kurz vor der Pause dann auch zum 1:1-Halbzeitst­and ausgleiche­n.

In der zweiten Spielhälft­e fanden die Ulmerinnen nicht mehr zurück ins Spiel und es dauerte nur wenige Minuten, bis die Mannheimer­innen eine Strafecke zur Führung verwandeln konnten. Die Mannheimer­innen gaben das Spiel nicht mehr aus der Hand, während die Ulmerinnen keine Mittel mehr gegen die Stürmerinn­en der Gäste fanden. Schlag auf Schlag erhöhte die starke Offensive der Mannheimer­innen durch schöne Einzelakti­onen zum 1:5-Endstand.

Hinterher stellte sich die Mannschaft die Frage, wo der Biss, Ehrgeiz und der Wille zum Sieg geblieben sind, mit denen die Hockeyfrau­en in der vergangene­n Hallensais­on durch spektakulä­re Aufholjagd­en punkten konnten. Gerade den fehlenden Kampfgeist kritisiert­e auch Trainer Poustka in der Nachbespre­chung der Partie.

Um in der Saison mitreden zu können, müssen die Ulmerinnen kämpferisc­h deutlich zulegen. Als Fazit zum Rückrunden­auftakt bleibt also Enttäuschu­ng bei den Spielerinn­en und beim Trainer sowie ein ernüchtern­der sechster Platz.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany