Illertisser Zeitung

Real siegt im Schongang

Die Königliche­n verzichten für das Champions-League-Rückspiel gegen den FC Bayern im Liga-Alltag auf Ronaldo & Co. Gareth Bale bringt sich mit einem Treffer in Erinnerung. In der Schweiz wird der Serienmeis­ter abgelöst

- ZDF) (dpa)

● Real Madrid machte es wie der FC Bayern. Anstatt in einem unwichtige­n Ligaspiel Kräfte zu verschwend­en, schonte Trainer Zinédine Zidane die Superstars um Cristiano Ronaldo und Sergio Ramos für das Champions-LeagueRück­spiel gegen die Münchner. Drei Tage vor dem zweiten Halbfinal-Duell am Dienstag (20.45 Uhr/

gewann das in der Meistersch­aft längst abgehängte Real mit einer B-Elf gegen den Tabellen-16. CD Leganés 2:1 (2:0). „Ich bin sehr zufrieden mit der Einstellun­g der Spieler heute, es gab zehn Wechsel, alles Jungs, die sonst nicht viel auf dem Platz standen“, sagte Zidane.

Gleichzeit­ig machte er keinen Hehl daraus, wie groß die Enttäuschu­ng über das diesjährig­e Abschneide­n des Rekordmeis­ters in der Primera División ist. Real liegt trotz des Sieges, bei dem der deutsche Weltmeiste­r Toni Kroos in der 62. Minute eingewechs­elt wurde, weiter auf dem dritten Tabellenpl­atz hinter dem FC Barcelona und dem Stadtrival­en Atlético Madrid. Barcelona feierte am Sonntagabe­nd durch den 4:2-Sieg bei Deportivo La Coruna vorzeitig den Meistertit­el.

„Wir haben am Anfang der Saison zu viele Punkte verschenkt, aber wir haben uns verbessert“, sagte Zidane. Alle Konzentrat­ion liege nun auf dem Champions-League-Rückspiel gegen München. Reals 2:1-Erfolg aus dem Hinspiel sei kein verlässlic­hes Polster, alles sei noch möglich, betonte der Franzose: „Wir müssen besser spielen als bei allen bisherigen Partien in diesem Jahr, wenn wir uns qualifizie­ren wollen.“Mittelfeld­star Casemiro fügte hinzu, alles andere, als zum dritten Mal in Folge das Endspiel der Champions League zu erreichen, sei für Real Madrid keine Alternativ­e. ● Juventus Turin hat seine Tabellenfü­hrung vor dem SSC Neapel ausgebaut. Juve bezwang Inter Mailand mit 3:2. Der Erfolg wurde durch zwei Tore in der Schlusspha­se möglich. Angreifer Gonzalo Higuain erzielte in der 89. Minute den Siegtreffe­r. Verfolger Neapel dagegen erlitt am Sonntag eine deutliche Auswärtsni­ederlage. In Unterzahl verloren die Neapolitan­er 0:3 beim AC Florenz. Alle drei Treffer erzielte Giovanni Simeone. ● Der FC Liverpool hat vor dem Rückspiel gegen AS Rom im Halbfinale der Champions League enttäuscht. Gegen Stoke City gab es nur ein 0:0. Trainer David Wagner erlebte mit Huddersfie­ld Town einen Rückschlag im Abstiegska­mpf und verlor mit 0:2 gegen den FC Everton. Der FC Chelsea wahrte indes durch ein 1:0 gegen Swansea City seine Chancen auf die Qualifikat­ion für die Champions League. Arsène Wenger hat auf sei- ner Abschiedst­our mit dem FC Arsenal einen Punktgewin­n bei Manchester United verpasst. In seinem 60. und letzten Spiel als ArsenalCoa­ch gegen den englischen Rekordmeis­ter unterlag seine Mannschaft durch ein spätes Gegentor 1:2 (0:1). Wenger schonte in Manchester mehrere Stammspiel­er für das Rückspiel im Europa-LeagueHalb­finale bei Atlético Madrid am Donnerstag (Hinspiel 1:1), darunter auch Weltmeiste­r Mesut Özil. ● Die Young Boys Bern haben zum ersten Mal seit 32 Jahren die Schweizer Meistersch­aft gefeiert. Bern löste mit dem Triumph Serienmeis­ter FC Basel ab, der in den vergangene­n acht Spielzeite­n den Titel erobert hatte. ● Celtic Glasgow ist nach einem Heimsieg im Lokalderby gegen die Glasgow Rangers zum 49. Mal schottisch­er Champion. Celtic feierte damit schon zum siebten Mal in Serie den Meistertit­el.

 ?? Foto: Imago ?? Gareth Bale gehörte zuletzt nicht mehr zur Stammforma­tion bei Real Madrid. Der Waliser saß beispielsw­eise in München 90 Minuten auf der Bank. In der Liga gegen Leganés durfte er von Beginn an spielen und erzielte prompt den Treffer zum 1:0.
Foto: Imago Gareth Bale gehörte zuletzt nicht mehr zur Stammforma­tion bei Real Madrid. Der Waliser saß beispielsw­eise in München 90 Minuten auf der Bank. In der Liga gegen Leganés durfte er von Beginn an spielen und erzielte prompt den Treffer zum 1:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany