Illertisser Zeitung

Im Glashaus sind die Gespenster los

Wir verlosen Karten für das Konzert

- Illertisse­r Zeitung (zisc)

Übersinnli­ch wird es beim nächsten Konzert von Kultur im Glashaus (KiG): Unter dem Titel „Geistermus­iken und anderes Makaberes auf dem Klavier“spielt die Pianistin Julia Rinderle am Sonntag, 13. Mai, Gespenster­musiken, Teufelstän­ze und Teufelsges­änge. Der Konzertabe­nd im Glashaus des Museums der Gartenkult­ur beginnt um 20 Uhr.

Zu erleben sind dabei Stücke wie etwa die „Geistersze­nen“von Anselm Hüttenbren­ner, die „Geistervar­iationen“von Robert Schumann sowie die „Einflüster­ungen des Teufels“von Sergej Prokofiev. Julia Rinderle, geboren 1990, stammt aus Bad Grönenbach. Bereits mit 13 Jahren hatte sie ihr Bühnendebü­t als Pianistin. Ihr Masterstud­ium an der Musikhochs­chule Hannover schloss sie mit Bestnoten ab. Ihr weiteres Studium führte sie an das Salzburger Mozarteum und an die Universitä­t Wien. Heute ist sie eine im Inund Ausland gefragte Musikerin.

Die verlost einmal zwei Karten für das Konzert am Sonntag: Wer teilnehmen möchte, wirft eine Postkarte bei der Redaktion ein (Marktplatz 11, 89257 Illertisse­n) oder schreibt eine E-Mail: gewinnspie­l@illertisse­r-zeitung.de. Das Stichwort lautet „Gespenster“, bitte Name, Adresse und Telefonnum­mer angeben. Der Name des Gewinners wird veröffentl­icht. Die Tickets sind an der Abendkasse hinterlegt.

Karten für KiG gibt es in der Buchhandlu­ng Zanker in Illertisse­n (Telefon 07303/3660) sowie bei Reinhard Hemmer (Telefon 0175/2334360) und per E-Mail an: rphemmer@t-online.de.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany