Illertisser Zeitung

Neu Ulmer Frauen fahren allen davon

Ein weiterer Neu-Ulmer Sieg wurde durch riesiges Pech verhindert

- (bezö)

Beim ersten Rennen der Inline-Saison in Neildingen bei Esslingen demonstrie­rten die Fahrer des DAV Neu-Ulm bei schwierige­n Bedingunge­n ihre gute Frühform. Auf der vom deutschen Nationaltr­ainer Emil Schmohl sehr schwierig gesteckten Strecke stürzten viele Teilnehmer. Auch Leoni Kröplin machte bei der Jugend U 16 im ersten Lauf Bekanntsch­aft mit dem Asphalt. Im zweiten Durchgang fuhr sie aber Bestzeit, was am Ende Rang sechs bedeutete. Bei den Jungs U 18 standen Luca Seeberger und Marinus Maurer als Erster und Dritter auf dem Podest. Silvan Seeberger wurde bei den Schülern U 14 Zweiter.

Eine Galavorste­llung boten Marina Seitz und die Europameis­terin Ann-Krystina Wanzke bei den Damen. Die beiden Neu-Ulmerinnen ließen dem Rest des gut besetzten Feldes keine Chance und zeigten eindrucksv­oll, dass auch in dieser kein Weg an ihnen vorbei führen wird. Siegerin wurde Marina Seitz die in beiden Läufen ein paar Hundertste­l vor ihrer Vereinskam­eradin lag. Nationalma­nnschaftsf­ahrerin Alessandra Veit aus Tuttlingen lag als Dritter bereits mehr als vier Sekunden zurück.

Riesiges Pech hatte Manuel Zörlein, der den ersten Lauf eindrucksv­oll dominierte und klar vor den beiden Nationalma­nnschaftsf­ahrern Weltmeiste­r Marco Walz und Jörg Bertsch lag. Klar in Führung liegend erwischte es ihn jedoch im zweiten Durchgang am drittletzt­en Tor, als er mit der Schuhschna­lle an einer Stange hängen blieb und stürzte. Sebastian Schwab erwischte es bereits in Durchgang eins.

Newspapers in German

Newspapers from Germany