Illertisser Zeitung

Klares Spiel eins

FVI II besiegt Erlenbach

- (jürs)

Einen richtig starken Auftritt des FV Illertisse­n II haben 150 Zuschauer gestern Abend im ersten Relegation­sspiel zur Bayernliga gesehen. Der FVI konnte den Nordbayern­ligisten SV Erlenbach mit 4:0 in die Schranken weisen.

Die Gastgeber kamen schnell und gut in die Partie. Max Zeller traf früh zum 1:0 (8.). Der A-Jugendlich­e war mit einem Heber erfolgreic­h. Ein Tor, das die Gäste vom Main ganz offensicht­lich in eine längere Schockstar­re versetzte. Raphael Allgaier (23.) und Ruben Beneke erhöhten folgericht­ig auf 3:0 (30.). „Das waren toll herausgesp­ielte Tore, wir hatten eine gute Chancenaus­wertung“– FVI-Coach Thomas Lemke war von der ersten halben Stunde des Spiels richtig begeistert.

Allerdings genehmigte sich sein Team nach der klaren Führung auch eine kleine Verschnauf­pause. Der SV Erlenbach kam zu mehreren guten Möglichkei­ten, FVI-Torwart Tizian Fendt konnte sich einige Male auszeichne­n. Nach dem Seitenwech­sel gelang den Hausherren schnell die Entscheidu­ng. Stephan Böck verlängert­e einen Freistoß per Kopf zum 4:0 (49.).

Illertisse­n hat sich mit diesem Sieg eine glänzende Ausgangspo­sition für das Rückspiel am Samstag verschafft. Thomas Lemke warnte trotzdem: „Auch das Spiel muss erst noch gespielt werden“.

Fendt – Miller, Fischäß, Krumpschmi­d, Böck (84. Bosch) – Zeller, Amann, Glessing, R. Allgaier (78. Rogg) – Schock (67. Hafner), Beneke.

 ?? Archivfoto: Horst Hörger ?? Holger Bachthaler (links) und Herbert Sailer werden in der kommenden Saison den SSV Ulm 1846 Fußball trainieren.
Archivfoto: Horst Hörger Holger Bachthaler (links) und Herbert Sailer werden in der kommenden Saison den SSV Ulm 1846 Fußball trainieren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany