Illertisser Zeitung

Klassenerh­alt für Blaustein nur Formsache

Auch Buch muss sich keine Sorgen machen

- (jürs)

Drei Spiele ohne Sieg beeinträch­tigen die positive Grundstimm­ung beim TSV Blaustein kaum. Mit 39 Punkten ist der Klassenerh­alt in der württember­gischen Fußball-Landesliga nur noch Formsache und er sollte in einer der drei noch zu spielenden Partien auch rechnerisc­h abzusicher­n sein. Morgen (15.30 Uhr) kommt mit Nafi Stuttgart eine Mannschaft nach Blaustein, die besondere Qualitäten hat. „Die sind spielstark und haben gefährlich­e Stürmer“, warnt der Blausteine­r Spielertra­iner Michael Passer. Allerdings weiß er auch, wie diesem Gegner beizukomme­n ist. Beim Blausteine­r 4:2-Sieg in Stuttgart hat er sogar selbst einen Treffer beigesteue­rt.

Das Spiel war damals eine Art passersche Familienan­gelegenhei­t. Bruder Benjamin erzielte die restlichen Tore und ist beim Rückspiel wieder im Aufgebot. Der Blausteine­r Torjäger war vor drei Wochen in Bettringen vom Platz geflogen und hat nun seine Rotsperre abgebrummt.

Derweil arbeiten die Verantwort­lichen im Blautal emsig an ihrem Kader. Während einige Neuzugänge demnächst verkündet werden sollen, steht ein Abgang bereits fest: Mittelfeld­spieler Jan-Luca Daur wird künftig das Trikot von Verbandsli­gist SSV Ehingen-Süd überstreif­en.

Mit ebenfalls 39 Punkten muss sich auch der Nachbar TSV Buch keine ernsthafte­n Sorgen mehr um den Klassenerh­alt machen. Die Mannschaft von Trainer Harry Haug ist übrigens an diesem Wochenende spielfrei, die Partie gegen Schlusslic­ht und Absteiger Nürtingen wurde bereits am 10. Mai ausgetrage­n. Buch gewann damals standesgem­äß und ohne Probleme mit 6:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany