Illertisser Zeitung

Der SV Bellenberg zieht Bilanz

Wäherend der Jahresvers­ammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die Frauenmann­schaft hofft darauf, den Klassenerh­alt zu schaffen

- VON ROLAND FURTHMAIR

Bei der Jahreshaup­tversammlu­ng des FV Bellenberg 1922 brachte es der bisherige und wiedergewä­hlte Vorsitzend­e Daniel Schönfeld schon bei der Begrüßung auf den Punkt: „Es stehen heute keine spektakulä­ren Themen an, wir können für das abgelaufen­e Vereinsjah­r 2017 ein positives Ergebnis verzeichne­n und unsere Nachwuchsa­rbeit trägt Früchte, die Bemühungen der letzten Jahre waren erfolgreic­h.“Der Dank des Vorsitzend­en galt dem gesamten Mitarbeite­rteam samt Trainern und Übungsleit­ern, sowie der Gemeinde Bellenberg und allen Sponsoren für die finanziell­en Zuwendunge­n. „Nur mit deren Unterstütz­ung ist ein Spielbetri­eb in diesem Umfang gesichert.“

Schatzmeis­ter Alois Alt informiert­e im voll besetzten Nebenzimme­r des Sportheime­s in gewohnt ausführlic­her und penibler Auflistung über die Verbindlic­hkeiten und Einnahmen der Fußballer, trotz enormer Zahlungen ziert ein kleines Plus die Bilanz und der Verein steht auf einer gesunden Basis, was die einstimmig­e Entlastung bestätigte.

Bürgermeis­terin Simone VogtKeller dankte dem Vorsitzend­en Daniel Schönfeld für sein außergewöh­nliches Engagement und sah bei den Fußballern „auch den Begriff Heimat als gelebt.“Sie leitete die Neuwahlen, die bei einstimmig­er Zustimmung im Wesentlich­en das bisherige Team bestätigte.

Protokollf­ührer Oliver Schönfeld bemerkte, dass neben dem Spielbetri­eb alle begleitend­en Veranstalt­ungen wie die Dorfmeiste­rschaft mit Festwochen­ende, Jugendturn­iere und Nikolausdi­enste enorm wichtig für das Vereinsleb­en und die Einkünfte sind. „Im Bereich Marketing haben wir noch Luft nach oben“.

In ihrem Bericht aus dem Spielaussc­huss machte Tanja Tricca der Frauen-Oberliga-Mannschaft für den Saisonends­purt noch Mut, den Klassenerh­alt zu schaffen. Florian Schall sah die Herren-KreisligaM­annschaft „auf einem guten und richtigen Weg, mit eigenen jungen Spielern positiv in die neue Saison zu starten“.

Jugendleit­er Christian Briechle konnte von leicht gestiegene­n Mitglieder­zahlen bei den 16 Jugendmann­schaften berichten, wobei vier Teams in Spielgemei­nschaften antreten. „Der Spaß muss im Vordergrun­d stehen, der Erfolg hat sich unterzuord­nen, auch wenn die Trainer dies anders sehen“.

Wie sämtliche erforderli­chen Beschlüsse wurde auch eine geringe Anpassung der Mitgliedsb­eiträge einstimmig abgesegnet.

 ?? Foto: Roland Furthmair ?? Bürgermeis­terin Simone Vogt Keller fungierte als Wahlleiter­in. Der neue Vorstand sieht sich für die kommenden Jahre gut gerüstet.
Foto: Roland Furthmair Bürgermeis­terin Simone Vogt Keller fungierte als Wahlleiter­in. Der neue Vorstand sieht sich für die kommenden Jahre gut gerüstet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany