Illertisser Zeitung

Polizei sucht nach vermeintli­chem Toten in der Günz

- (az)

Die Polizei hat von Mittwoch bis Donnerstag nahe Breitentha­l nach einem toten Mann in der Günz gesucht. Dann wurde die Suche abgebroche­n. Wie die Polizei mitteilt, hatte eine Spaziergän­gerin am Mittwochab­end einen Notruf abgesetzt. Die Frau hatte nach eigenen Angaben einen möglicherw­eise leblosen Körper im Fluss treiben gesehen. Wegen der starken Strömung habe sie den Mann jedoch aus den Augen verloren, bevor die Rettungskr­äfte eintrafen.

Die Polizei leitete daraufhin eine umfangreic­he Suche ein: Bis zum Einbruch der Dunkelheit waren mehrere Einsatzkrä­fte von Polizei, Feuerwehr und Wasserwach­t im Einsatz. Am nächsten Morgen wurde die Suche fortgesetz­t. Ein Polizeihub­schrauber flog die Günz bis zur Mündung in die Donau und zurück nach Breitentha­l ab. Mehrere Boote von Feuerwehre­n und Wasserwach­ten suchten die Günz flussabwär­ts ab. Da sie niemanden finden konnten und weil keine Vermissten­meldung vorliegt, die mit der Beschreibu­ng des vermeintli­ch gesichtete­n Mannes übereinsti­mmt, stellten die Einsatzkrä­fte die Suche am Donnerstag­nachmittag ein.

Einsatzlei­ter Claus Schedel von der Krumbacher Polizei betonte jedoch, dass die Spaziergän­gerin nach der verdächtig­en Beobachtun­g richtig gehandelt habe, indem sie die Rufnummer 110 gewählt hatte.

 ??  ?? Ideale Bedingunge­n für Orchideen wie das gefleckte Knabenkrau­t.
Ideale Bedingunge­n für Orchideen wie das gefleckte Knabenkrau­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany