Illertisser Zeitung

Manni Schwabl hat Wort gehalten

Unterhachi­ng kommt zum Egger Jubiläum

- (jürs)

Beim bayerische­n Fußball-Landesligi­sten SV Egg herrscht Partystimm­ung: Am heutigen Abend (18.30 Uhr) kommt es im Rahmen der Feierlichk­eiten zum 50-jährigen Vereinsbes­tehen zum krönenden Abschluss. Die Egger empfangen dann den Drittligis­ten SpVgg Unterhachi­ng zu einem Testspiel.

Die Münchner Vorstädter kennen den Weg in die Günztal-Arena bereits, waren sie doch schon vor zwei Jahren in Egg zu Gast. Damals allerdings zum Drittrunde­n-Pflichtspi­el im bayerische­n Totopokal, das die Hachinger nur mit Mühe mit 2:0 gewannen. Der frühere Nationalsp­ieler und Hachinger Präsident Manfred Schwabl war seinerzeit so angetan von den Verhältnis­sen im Unterallgä­u, dass er Thomas Fackler spontan eine Wiederholu­ngspartie anbot. Eggs Fußballbos­s schwärmt in den höchsten Tönen von der Chefetage des Drittligis­ten: „Schwabl hat mir seine Mailadress­e dagelassen und nun Wort gehalten. Das war alles ganz easy, der Hachinger Trainer Claus Schromm hat sogar persönlich angerufen und den Termin mit mir vereinbart.“

Nun hoffen Fackler und seine Egger auf ein interessan­tes Match und auf reges Zuschaueri­nteresse. Bevor der SV Egg am Sonntag in einer Woche mit dem Derby gegen den SC Ichenhause­n in seine vierte Landesliga­saison startet, steht am Samstag (17.30 Uhr) noch ein Test bei Bayernligi­st TSV Kottern auf dem Programm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany