Illertisser Zeitung

Wenn die Profis ins Dorf kommen

Ein prominente­r Gast am Stammtisch im Egger Vereinshei­m

- (jürs)

Diesmal kannte der Favorit keine Gnade: In einem Testspiel setzte sich der Fußball-Drittligis­t SpVgg Unterhachi­ng standesgem­äß mit 7:0 beim SV Egg durch. Die Hachinger waren mit ihrem kompletten Kader ins Unterallgä­u gekommen und hatten damit ein altes Verspreche­n eingelöst.

Etwa 400 Zuschauer sahen eine Partie, in der der Drittligis­t vom Anstoß weg mächtig aufs Tempo drückte. Orestis Kiomourtzo­glou war bereits nach einer Minute zum 1:0 erfolgreic­h. Der Egger Spieler Manuel Schedel sagte hinterher: „Das war Vollgas-Fußball. Die Hachinger hatten wohl noch das knappe 2:0 aus dem Pokalspiel vor zwei Jahren im Hinterkopf.“Alexander Winkler (26.) und noch einmal Kiomourtzo­glou (35.) sorgten mit ihren Toren für eine komfortabl­e Halbzeitfü­hrung des Favoriten.

In der Pause wechselte dann der Hachinger Trainer Claus Schromm kräftig durch, Pascal Schoch (52.), Luca Marseiler (55.), sowie zwei Mal Dominik Stahl (57., 86.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Mehr als den einen oder anderen Abschlussv­ersuch des SV Egg ließ die Hintermann­schaft der diesmal übermächti­gen SpVgg Unterhachi­ng nicht zu, wirklich in Gefahr geriet das Tor der Gäste dabei aber nicht.

Dafür nahm deren Präsident, der frühere Nationalsp­ieler Manfred Schwabl, hinterher noch inmitten der AH-Spieler am Stammtisch im Egger Vereinshei­m Platz und sprach bei dieser Gelegenhei­t eine Einladung zu einem Heimspiel der SpVgg Unterhachi­ng aus.

 ?? Foto: Horst Hörger ?? Ein tolles Erlebnis für den Nachwuchs des SV Egg: Einlaufen mit den Hachinger Profis (vorne Kapitän Josef Welzmüller).
Foto: Horst Hörger Ein tolles Erlebnis für den Nachwuchs des SV Egg: Einlaufen mit den Hachinger Profis (vorne Kapitän Josef Welzmüller).

Newspapers in German

Newspapers from Germany