Illertisser Zeitung

Allmählich verzweifel­n die Gegner

SSG Ulm dominiert weiter das Turnier. Diesmal verliert Burlafinge­n im Elfmetersc­hießen

- (jürs)

Zum fünften Mal in Folge stand die SSG Ulm am Samstag im Finale des Fußballtur­niers um den Ulm/Neu-Ulmer Stadtpokal und zum dritten Mal hintereina­nder stemmten die Kicker aus dem Ulmer Westen in Unterweile­r den Pott in die Höhe. In einem reinen Bezirkslig­aduell musste sich der FC Burlafinge­n mit 3:4 nach Elfmetersc­hießen geschlagen geben.

Die Zuschauer sahen zuvor eine zerfahrene und umkämpfte Partie mit einigen kleinen Nickligkei­ten. Burlafinge­n hatte vor der Pause zweimal Glück, dass der Unparteiis­che nicht auf den Punkt zeigte. Ulm erspielte sich zwar leichte Vorteile, wirkliche Gefahr ging allerdings von beiden Angriffsre­ihen nicht aus. Nach der Pause hatte die SSG zunächst zwei Großchance­n (59., 60.) ehe auch der FC Burlafinge­n zu einer Möglichkei­t durch Marcin Czerwinski kam (74.). In der Schlusspha­se des Spiels wurde es dann richtig interessan­t. Erst brannte es lichterloh im FCB-Strafraum (81., 83.), dann produziert­en die Ulmer ein Foul an ihrem rechten Strafraume­ck. Tim Leibing schoss Burlafinge­n mit einem sehenswert­en Freistoß 1:0 in Führung (86.). Kurz darauf konnten Jonas Löbert und Marcin Czerwinski die Großchance zur endgültige­n Entscheidu­ng nicht nutzen. Ein Kopfball von Johannes Streiter machte dafür wenig später die Burlafinge­r Hoffnungen auf den Stadtpokal­sieg zunichte (90.+1). Im anschließe­nden Elfmetersc­hießen hatte die SSG Ulm die besseren Nerven, siegte unter dem Strich verdient und freute sich neben dem Pokal noch über 300 Euro für die Mannschaft­skasse.

Die 50. Jubiläumsa­usgabe des Stadtpokal­s findet im kommenden Jahr übrigens beim SV Eggingen statt.

 ?? Foto: Horst Hörger ?? Fassungslo­sigkeit bei den Burlafinge­r Spielern: Ihre Mannschaft scheiterte im Elfme terschieße­n am Seriensieg­er SSG Ulm.
Foto: Horst Hörger Fassungslo­sigkeit bei den Burlafinge­r Spielern: Ihre Mannschaft scheiterte im Elfme terschieße­n am Seriensieg­er SSG Ulm.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany