Illertisser Zeitung

150 Jahre Mode mitten in Illertisse­n

Rimmele feiert Jubiläum – vom 6. bis 22. September gibt es 20 Prozent Rabatt auf alles

- Nake

Ein Team, fünf Geschäfte, viel Leidenscha­ft – unter diesem Slogan feiert das Illertisse­r Modehaus Rimmele heuer sein 150-jähriges Bestehen. In dieser Zeit hat sich das Unternehme­n vom anfänglich­en Kaufhaus zum reinen Modeuntern­ehmen weiterentw­ickelt. 84 namhafte Marken und rund 60.000 Teile führt das Illertisse­r Modehaus mittlerwei­le. Und dabei wird es nicht bleiben, wie Geschäftsf­ührer Adrian Nas verrät. So sei noch diesen Monat unter anderem die Eröffnung eines neuen camel active Shop im Haupthaus geplant. Vom 6. bis 22. September dürfen sich Kunden zudem auf eine besondere Rabattakti­on freuen: Zum 150-jährigen Jubiläum gibt es zwei Wochen lang 20 Prozent Rabatt auf alles – auch auf reduzierte Ware. Inhaber der RimmeleFre­undschafts­karte erhalten sogar 23 Prozent Nachlass. Außerdem wird es am Samstag, 8. September, eine Cocktailba­r im Haupthaus geben und Kinder können sich zu Schmetterl­ingen, Piraten und Tigern schminken lassen. Das Fest soll auch ein kleines Dankeschön an alle Kunden sein, die jeden Schritt des Unternehme­ns stets treu mitgegange­n sind.

Service für Kunden ausbauen

Seit 12 Jahren gehört Adrian Nas zum Modehaus Rimmele und kennt wie er selbst sagt jeden Winkel im Unternehme­n, was ihm schnell den Spitznamen „Hausmeiste­r“einbrachte. Gemeinsam mit seinem Team aus 45 Mitarbeite­rinnen und seiner Frau Aniko will der Unternehme­r den Service-Gedanken bei Rimmele weiter ausbauen. Adrian Nas betont: „Wenn beispielsw­eise die passende Größe fehlt, können wir unseren Kunden die Ware jederzeit innerhalb von zwei bis drei Tagen nachbestel­len.“Schneller ginge es im OnlineHand­el oftmals auch nicht. Das Unternehme­n Rimmele werde sich weiterhin auf das Ladengesch­äft konzentrie­ren. „Offline einkaufen“sei nicht nur billiger, sondern auch kundenfreu­ndlich, wie Adrian Nas weiß. „Bei uns sind alle Kunden gleich, keiner muss seine Daten hergeben, wenn er das nicht will. Online checken die Anbieter die Kunden durch und generieren oftmals je nach Kundenprof­il unterschie­dliche Preise,“erzählt der 35-jährige, der seine Ausbildung unter anderem bei H&M absolviert hat. Für die optimale Beratung aller Kunden im Laden werden seine Mitarbeite­rinnen regelmäßig geschult. Damit bietet Rimmele nicht nur ein breites Mode-Angebot, sondern auch verkäuferi­sche Kompetenz und Service für seine Kunden. „So starten wir jetzt in die nächste Generation mit ambitionie­rten Mitarbeite­rinnen und treuen Kunden, die auch in Zukunft „Einkaufen vor Ort“schätzen“, freut sich Adrian Nas. www.modehaus-rimmele.de

 ?? Fotos: WTO Fotostudio (1); Rimmele (2) ?? Adrian Nas mit seiner Frau Aniko (ganz vorne sitzend) und seine Mitarbeite­rinnen stehen gemeinsam für die nächste Generation Modehaus Rimmele.
Fotos: WTO Fotostudio (1); Rimmele (2) Adrian Nas mit seiner Frau Aniko (ganz vorne sitzend) und seine Mitarbeite­rinnen stehen gemeinsam für die nächste Generation Modehaus Rimmele.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany