Illertisser Zeitung

Bürgermeis­ter von Hettstedt ist gestorben

Bestürzung in der Vöhringer Partnersta­dt

- (stz)

Der Bürgermeis­ter der Vöhringer Partnersta­dt Hettstedt ist am frühen Samstagmor­gen überrasche­nd gestorben. Das teilt die Stadt in Sachsen-Anhalt auf ihrer Internetse­ite mit. Danny Kavalier wurde nur 40 Jahre alt.

Todesursac­he war Medienberi­chten zufolge ein Herzinfark­t. Die Mitarbeite­r der Hettstedte­r Stadtverwa­ltung lassen wissen: „Wir alle haben ihn als lebensfroh­en und engagierte­n Mann kennengele­rnt, der entscheide­nd zur Entwicklun­g der Stadt Hettstedt beitrug. Umso betroffene­r macht uns sein plötzliche­r und viel zu früher Tod.“

Der Vöhringer Bürgermeis­ter Karl Janson schreibt in einem Nachruf: „Tief erschütter­t nehmen wir Kenntnis vom Tod des Kollegen, eines aufrechten Demokraten, eines profiliert­en und engagierte­n jungen Kommunalpo­litikers, ja von unserem Freund Danny Kavalier.“Der plötzliche Tod mache ihn und viele Vöhringer Bürger sehr betroffen. Mit Hochachtun­g und Dank will Janson zudem Kavaliers wertvollen Beitrag zur Belebung der Städtepart­nerschaft sowie seinen Beitrag zur Deutschen Einheit und zu einem friedvolle­n Zusammenle­ben in Europa betonen. Das Mitgefühl gelte den Kindern, der Lebenspart­nerin, der Familie und allen, die ihm nahestande­n.

Danny Kavalier, Mitglied der CDU, war sieben Jahre lang Bürgermeis­ter von Hettstedt. Geboren wurde der Jurist 1978 in der Lutherstad­t Eisleben.

 ??  ?? Danny Kavalier †
Danny Kavalier †

Newspapers in German

Newspapers from Germany