Illertisser Zeitung

Männer schlagen auf Fußgänger ein

Ein 33-Jähriger wird bei einer Auseinande­rsetzung in Vöhringen verletzt

- (az)

Ein 33 Jahre alter Mann ist am Sonntag in Vöhringen Opfer einer Prügelatta­cke geworden. Nach Angaben der Polizei war der Mann gegen 11 Uhr zu Fuß auf der Ulmer Straße unterwegs, als er auf eine Gruppe Passanten stieß und angerempel­t wurde. Zwischen den vier Männern der Gruppe und dem 33-Jährigen entwickelt­e sich zunächst ein verbaler Streit, der kurz darauf eskalierte.

Nach Angaben der Polizei schlugen zwei Männer aus der Gruppe, ein 23- sowie ein 24-Jähriger, auf den Fußgänger ein. Die Auseinande­rsetzung verlagerte sich in der Folge auf das Gelände einer Tankstelle, wo sich schließlic­h das Personal einschalte­te. Nachdem die Mitarbeite­r der Tankstelle damit gedroht hatten, die Polizei zu rufen, ergriffen die beiden Täter die Flucht.

Im Rahmen einer Fahndung wurden sie kurze Zeit später von einer Polizeistr­eife an einem Imbiss aufgegriff­en und vorläufig festgenomm­en. Wie sich herausstel­lte, waren die Männer zum Zeitpunkt der Attacke stark betrunken. Sie wurden nach Durchführu­ng der polizeilic­hen Maßnahmen wieder entlassen. Das 33 Jahre alter Opfer wurde nach Angaben der Beamten durch die Schläge leicht verletzt. Zeugen der Aus einanderse­tzung, die bisher nicht von der Polizei zu dem Vorfall befragt wurden, werden gebeten, sich bei der Kriminalpo­lizeiinspe­k tion Neu Ulm unter Telefon 0731/80130 zu melden.

 ?? Foto: dpa ?? Zwei Männer schlugen auf ei nen 33 Jährigen ein.
Foto: dpa Zwei Männer schlugen auf ei nen 33 Jährigen ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany