Illertisser Zeitung

Jugendlich­er prügelt sich in Vöhringen mit einem Mann

-

Vöhringen Drei Männer sind am Mittwochna­chmittag gegen 16 Uhr in Vöhringen aneinander­geraten. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe einer Tankstelle in der Ulmer Straße. Wie die Polizei mitteilt, gab es bereits am Bahnhof in Senden eine verbale Auseinande­rsetzung zwischen den dreien. Offenbar fuhren sie dann mit dem Zug nach Vöhringen. Als sie sich dort wieder trafen, eskalierte die Situation. Ein 16und ein 35-Jähriger schlugen mit den Fäusten aufeinande­r ein. Beide waren alkoholisi­ert und wurden bei der Prügelei leicht verletzt.

Die näheren Tatumständ­e sind bislang ebenso unklar wie die Identität des dritten Beteiligte­n. Dieser war nicht mehr vor Ort, als die Polizei eintraf. Angeblich ist er mit keinem der Beteiligte­n bekannt. Die Beamten leiteten eine Fahndung ein, die erfolglos blieb. Nach derzeitige­m Ermittlung­sstand war der Unbekannte nicht in die körperlich­e Auseinande­rsetzung der beiden Männer involviert. Trotzdem sucht ihn die Polizei als Zeugen.

Ein unbeteilig­ter Zeuge erklärte gegenüber der Polizei, dass der 16-Jährige nach der Auseinande­rsetzung außerdem gegen ein geparktes Auto getreten habe. Der Wagen war allerdings nicht mehr vor Ort. Es ist unklar, ob ein Schaden entstand. Der Autobesitz­er wird gebeten, sich unter der Telefonnum­mer 07303/96510 bei der Polizei Illertisse­n zu melden. (az)

 ??  ?? FREITAG, 11. OKTOBER 2019
FREITAG, 11. OKTOBER 2019

Newspapers in German

Newspapers from Germany