Illertisser Zeitung

Zwei Märkte und Einkaufen am Wochenende

In Senden sind einige Straßen gesperrt

-

Senden Viele Besucher zieht es am Wochenende nach Senden. Am heutigen Freitag, 11. Oktober, beginnt der Mittelalte­rmarkt, hinzu kommt am Samstag und Sonntag, 12. und 13. Oktober, der Herbstmark­t mit verkaufsof­fenem Sonntag.

Für den Herbstmark­t wird von Samstag, 5 Uhr, bis Sonntag gegen 20 Uhr die Hauptstraß­e zwischen Bahnlinie und Harderstra­ße sowie Ecke Harder-/Hauptstraß­e bis zur Einfahrt ins Bürgerhaus gesperrt. Der Verkehr wird über die Schiller-/Bahnhofstr­aße und über die Bruckner-/Brahmsstra­ße umgeleitet. Anlieger der Hauptstraß­e zwischen Bahnlinie und Harderstra­ße können wegen der Marktbuden nicht zu ihren Grundstück­en fahren.

Außerdem wird die Bushaltest­elle „Paul-Gerhardt-Haus“von Samstag, 0 Uhr, bis Sonntag, 24 Uhr, von der Hauptstraß­e in die Brahmsstra­ße verlegt. Im Bereich des Busbahnhof­s ist nach Angaben der Stadtverwa­ltung keine Verlegung der Haltestell­en nötig. Wegen des Mittelalte­rmarktes auf dem Festplatz im Sendener Norden wird die Einmündung der Danziger Straße in die Berliner Straße in der Zeit von Freitag, 8 Uhr, bis Sonntag, 20 Uhr, verengt. Autofahrer dürfen nur nach rechts in Richtung Norden in die Berliner Straße abbiegen.

Auch auf die Zufahrt zum Parkplatz beim Möbelhaus Inhofer haben die Veranstalt­ungen am Sonntag Auswirkung­en. Nach Angaben der Stadtverwa­ltung wird in der Zeit von 11 bis 18 Uhr der Verkehr von der Bundesstra­ße B 28 aus Richtung Ulm kommend im Sendener Norden über die Berliner Straße und die Alemannens­traße zum Parkplatz Inhofer geleitet. (az)

Newspapers in German

Newspapers from Germany