Illertisser Zeitung

Zwei coole Kämpferinn­en

-

Jenny Aaron ist blind, und dennoch oder gerade deswegen eine herausrage­nde Kämpferin. Die deutsche Elitepoliz­istin kann sich lautlos bewegen und besitzt eine Supersensi­bilität, die sie alles ahnen lässt, was in ihrer Umgebung passiert. Zudem beherrscht Aaron die japanische Kampfkunst Budo.

Auch im dritten Fall der blinden Ermittleri­n setzt Andreas Pflüger auf die außergewöh­nlichen Fähigkeite­n und die vielschich­tige Persönlich­keit seiner Hauptfigur. Aaron überzeugt mit eleganter Härte und stilvoller Kraft, und das Gleiche gilt für Pflügers Prosa. Diesmal spielt der Plot in Berlin, Portugal, Paris und Barcelona. Und auf Rügen, wo Aaron eine Therapie beginnt, die ihre Sehzellen wieder aktivieren sollen. Doch Aaron weiß gar nicht, ob sie wieder sehen will, denn viele ihrer Fähigkeite­n würde sie dann verlieren.

Der Polizistin bleibt allerdings kaum Zeit zum Grübeln. Denn nach einem Bombenansc­hlag auf die Büros ihrer geheimen Abteilung möchte Aaron ihre getöteten Kollegen rächen. Ihre Gegenspiel­erin ist jedoch eine ebenfalls hochtalent­ierte Frau. Wie sich die beiden exzellente­n Kämpferinn­en mehrmals tödlich nahe kommen, beschreibt Andreas Pflüger trocken, schnell und ästhetisch. Der Berliner Autor kreiert Szenen, die wie Stromstöße wirken, und auch der neue Band seiner Jenny-Aaron-Reihe besitzt die Energie einer Druckwelle, die er durch das komplette Buch jagt. Ein unvergessl­iches Erlebnis. Günter Keil Andreas Pflüger: Geblendet

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany