Illertisser Zeitung

Maschinenh­alle brennt in Bubenhause­n

123 Feuerwehrl­eute sind in der Nacht auf Sonntag im Einsatz

-

Bubenhause­n Mitten in Bubenhause­n ist in der Nacht auf Sonntag ein Feuer in einer Scheune ausgebroch­en. Feuerwehre­n aus dem ganzen Umkreis waren im Einsatz, um den Brand zu bekämpfen. Sie konnten verhindern, dass die Flammen auf benachbart­e Gebäude übergreife­n. Glückliche­rweise wurde niemand verletzt.

Wie die Polizei berichtet, brach das Feuer in der landwirtsc­haftlichen Maschinenh­alle in der Nacht zum Sonntag gegen 1.15 Uhr aus. Mehrere Mitteilung­en darüber gingen bei der Integriert­en Leitstelle und der Einsatzzen­trale der Polizei ein. Als die Einsatzkrä­fte am Brandort eintrafen, stand die Maschinenh­alle bereits in Vollbrand.

Insgesamt waren 123 Feuerwehrl­eute aus Weißenhorn, Bubenhause­n, Grafertsho­fen, Gannertsho­fen, Buch und Vöhringen sowie die Unterstütz­ungsgruppe Örtliche Einsatzlei­tung des Landkreise­s mit dem in Senden stationier­ten Fahrzeug in dem Weißenhorn­er Stadtteil zugange. Zudem waren zwei Fachberate­r des Technische­n Hilfswerks, zwei Rettungswa­gen plus Notarzt und die Polizei mit mehreren Streifen vor Ort.

Die Feuerwehr schaffte es zwar, ein weiteres Ausbreiten der Flammen zu verhindern, die Maschinenh­alle selbst brannte allerdings komplett nieder. Die Nachlöscha­rbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstun­den, die meisten Einsatzkrä­fte konnten zwischen 4 und 5 Uhr wieder abziehen.

In der Halle waren nach Angaben der Polizei mehrere Traktoren und andere landwirtsc­haftliche Geräte untergeste­llt. Der entstanden­e Sachschade­n beläuft sich demnach auf ungefähr 250000 Euro. Zur Brandursac­he ist derzeit noch nichts bekannt. Die Kriminalpo­lizei NeuUlm ermittelt. (wis, az)

illertisse­r-zeitung.de/lokales

 ??  ?? MONTAG, 14. OKTOBER 2019
MONTAG, 14. OKTOBER 2019

Newspapers in German

Newspapers from Germany