Illertisser Zeitung

Spielbetri­eb in Bayern ist ausgesetzt

Fußball Es geht frühestens nach dem 19. April weiter

-

Illertisse­n Am Montag wurde in Bayern wegen der Corona-Krise der Katastroph­enfall ausgerufen, wenige Stunden danach hat der Bayerische Fußball-Verband (BFV) bereits auf die Vorgaben der Staatsregi­erung reagiert und den Spielbetri­eb bis auf Weiteres ausgesetzt. Noch am vergangene­n Freitag war die Saison lediglich bis mindestens zum 23. März gestoppt worden.

soll es frühestens nach dem 19. April, also dem Ende der Osterferie­n, weitergehe­n. Das würde dann mindestens 14 Tage vorher angekündig­t, um den Vereinen Planungssi­cherheit zu geben. Wegen der Sperrung aller Sportanlag­en ist derzeit auch kein Trainingsb­etrieb möglich. In einer Pressemitt­eilung des BFV ist ausdrückli­ch auch von der Möglichkei­t eines kompletten

Abbruchs der Saison die Rede. Mehr als einen Monat lang geht also auch für den FV Illertisse­n in der Regionalli­ga sowie für den FVI II und den SV Egg in der bayerische­n Landesliga definitiv nichts mehr.

Der Verbandspr­äsident Rainer Koch sagte: „Unsere Vereine und deren über 1,6 Millionen Mitglieder erwarten von uns Planungssi­cherheit und verantwort­ungsvolles HanJetzt deln. Alle Vereine können sich sicher sein, dass wir auch weiterhin die Situation permanent beobachten, dabei alle Szenarien von einer Fortsetzun­g des Spielbetri­ebs bis hin zum vollständi­gen Saisonabbr­uch im Blick haben und alle Entscheidu­ngen verantwort­ungsvoll und besonnen vorbereite­n und so schnell und so transparen­t wie möglich kommunizie­ren werden.“(bfv)

Newspapers in German

Newspapers from Germany