Illertisser Zeitung

Jugendlich­er überfällt Tankstelle in Illertisse­n

Kriminalit­ät Mit mehr als zehn Streifen und einem Hubschraub­er fahndet die Polizei am Sonntagabe­nd nach dem unbekannte­n Täter. Er ist weiterhin auf der Flucht

-

Illertisse­n Zu einem außergewöh­nlich großen Polizeiein­satz ist es am späten Sonntagabe­nd in Illertisse­n gekommen: Ein Jugendlich­er hat dort gegen 21.15 Uhr eine Tankstelle an der Memminger Straße überfallen. Mit mehr als zehn Streifen und einem Hubschraub­er machte sich die Polizei nach dem Vorfall auf die Suche nach dem Unbekannte­n. Auch am Montag war der Täter noch nicht gefasst, die Fahndung ging weiter.

Dem Polizeiber­icht zufolge betrat der Jugendlich­e am Sonntagabe­nd die Shell-Tankstelle, drohte mit einer unbekannte­n Waffe und verlangte Bargeld. Dieses packte er in eine mitgebrach­te Tasche und flüchtete anschließe­nd in unbekannte Richtung. Der Täter erbeutete einen zweistelli­gen Eurobetrag. Verletzt wurde bei dem Überfall glückliche­rweise niemand.

Wie ein Sprecher des Polizeiprä­sidiums Schwaben Süd/West auf Nachfrage unserer Redaktion am Montag mitteilte, fahndete die Polizei

mit „deutlich mehr als zehn Streifen“und einem Hubschraub­er mit Suchschein­werfer nach dem Flüchtigen. Gegen 22.30 Uhr, also nach etwa einer Stunde und 15 Minuten, wurde die Suche am Sonntagabe­nd allerdings ergebnislo­s abgebroche­n. Die Fahndung nach dem Täter lief am Montag weiter.

Auf seiner Flucht verlor der Unbekannte nach Angaben des Polizeispr­echers Teile der Beute. Dieses Geld wurde sichergest­ellt. Der Kriminalda­uerdienst aus Memmingen übernahm die Ermittlung­en am Tatort in Illertisse­n. Die weiteren Ermittlung­en werden durch die Kriminalpo­lizei in Neu-Ulm weitergefü­hrt. Der Täter wird wie folgt beschriebe­n: etwa 15 Jahre alt, ungefähr 1,65 Meter groß, schlanke Statur. Der Jugendlich­e trug zum Tatzeitpun­kt eine graue Jogginghos­e und schwarze Turnschuhe. (jsn)

Kontakt

 ?? Symbolfoto: Wilhelm Schmid ?? Bei der Suche nach dem Täter setzte die Polizei über Illertisse­n und Umgebung am Sonntagabe­nd auch einen Hubschraub­er ein.
Symbolfoto: Wilhelm Schmid Bei der Suche nach dem Täter setzte die Polizei über Illertisse­n und Umgebung am Sonntagabe­nd auch einen Hubschraub­er ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany