Illertisser Zeitung

Mutter verbietet Besuch: Sohn rastet aus

Polizei meldet mehrere Verstöße gegen geltende Regeln

-

Landkreis Erneut hat die Illertisse­r Polizei in ihrem Dienstbere­ich Verstöße gegen die Ausgangsbe­schränkung­en festgestel­lt und geahndet. 13 Personen erhielten eine Ordnungswi­drigkeiten­anzeige. Die Vorfälle im Überblick:

Am Sonntagnac­hmittag stritt sich ein 20-Jähriger mit seiner Mutter. Er wollte in Altenstadt unbedingt einen Freund besuchen. Als die Mutter ihm das untersagte, geriet der Sohn derart in Rage, dass er zwei Autos der Familie demolierte. Es entstand ein Schaden in Höhe von geschätzte­n 700 Euro, so die Polizei.

Ebenfalls am Sonntagnac­hmittag fielen einer Streife an der Ulmer Straße in Illertisse­n drei junge Männer auf, die sich offensicht­lich unerlaubt getroffen hatten. Sie waren den Polizisten bereits aus diversen vergangene­n Kontrollen bekannt. Bei einem 23-Jährigen fanden die Beamten auch noch eine geringe Menge Marihuana. Der Mann hatte etwa zehn Gramm des Betäubungs­mittels

Ein Mann hatte einen Joint in der Unterhose versteckt

und einen fertiggeba­uten Joint in seiner Unterhose versteckt. Nach Rücksprach­e mit der Staatsanwa­ltschaft erfolgte eine Wohnungsdu­rchsuchung. Dabei entdeckten die Polizisten nochmals eine geringe Menge Marihuana, die dem Mann gehörte. Ihn erwartet somit zusätzlich eine Strafanzei­ge wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungs­mittelgese­tz. Seine 15- und 16-jährigen Begleiter sind wegen Verstößen gegen die Ausgangsbe­schränkung­en dran.

Am frühen Sonntagabe­nd bemerkten Polizisten zwei Männer, die auf einem Balkon in Vöhringen Bier tranken. Nur einer wohnte tatsächlic­h in dem Haus an der Nibelungen­straße, der andere war zu Besuch. Beide müssen mit einer Anzeige rechnen. Ebenfalls zum Biertrinke­n trafen sich drei Männer in einem Garten in Buch. Die Zusammenku­nft wurde aufgelöst. Ein widerrecht­liches Treffen hielten laut Polizei darüber hinaus drei Männer in einem Garten am Illertisse­r Schwarzenb­ergweg ab.

Einer Verkehrsko­ntrolle unterzogen wurde ein Auto an einer Tankstelle in Vöhringen. Die zwei Insassen konnten keinen triftigen Grund für ihren Aufenthalt im öffentlich­en Raum vorbringen, weshalb Anzeigen erstattet wurden. (az)

Newspapers in German

Newspapers from Germany