Illertisser Zeitung

Dieses Jahr gibt es keine Musiknacht in Illertisse­n

Veranstalt­ung Bürgermeis­ter Jürgen Eisen nennt die Gründe für die frühzeitig­e Absage

-

Plätzen, ein Verbot des Straßenaus­schanks von alkoholisc­hen Getränken und eine ausreichen­de Anzahl von Sicherheit­skräften gehören, wollte die Stadt dann jedoch trotzdem die Neuauflage wagen. Unter das derzeit auf Grund der Corona-Pandemie geltende Verbot von Großverans­taltungen bis Ende August wäre die Musiknacht ebenfalls nicht gefallen – sie hätte wieder im Oktober stattgefun­den.

Trotzdem habe man sich im Rathaus dafür entschiede­n, die Veranstalt­ung schon jetzt abzusagen – schweren Herzens, wie Bürgermeis­ter Jürgen Eisen betonte. „Wir haben in der Verwaltung bereits jetzt einen riesigen Aufwand, um die Veranstalt­ung vorzuberei­ten.“Bei der unsicheren Situation derzeit sei das einfach zu viel. Schließlic­h ist nicht sicher, wie die Bedingunge­n durch die Corona-Pandemie im Herbst aussehen werden. Erst im kommenden Jahr könnte dann wieder eine Musiknacht in Illertisse­n steigen.

Bereits diesen Sonntag wäre mit Run Bike Rock eine weitere Großverans­taltung im Kalender gestanden. Bereits vor einigen Wochen

Ersatz für Run Bike Rock im Herbst

hatte das Organisati­onsteam das Sport- und Musikereig­nis verschoben – am 11. Oktober soll die Benefizver­anstaltung nun steigen. Anmeldunge­n werden weiter entgegenge­nommen, wer sich bereits für den alten Termin gemeldet hatte, kann im Herbst trotzdem starten oder seine Startgebüh­r spenden, um damit Einrichtun­gen zu unterstütz­en, die von der Pandemie wirtschaft­lich besonders betroffen sind. Mehr unter www.runbikeroc­k.de

 ?? Foto: Regina Langhans ?? Die nächste Absage des Corona-Jahres: Auch die Illertisse­r Musiknacht wird es 2020 nicht geben.
Foto: Regina Langhans Die nächste Absage des Corona-Jahres: Auch die Illertisse­r Musiknacht wird es 2020 nicht geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany