Illertisser Zeitung

Weiter geht’s nun in der Bundesliga

Fußball Seit Samstag wird wieder gespielt. Trotzdem ist jetzt vieles anders als vor der langen Corona-Pause

-

„Die ganze Welt schaut auf Deutschlan­d.“Da war sich Hansi Flick letzte Woche sicher. Der Mann trainiert die Fußballer des FC Bayern München. Und am Wochenende ging nach einer langen Pause die Bundesliga weiter. In anderen Ländern wie Frankreich, Spanien und England hingegen müssen die Fußballfan­s noch warten. Auch dort waren wegen des Coronaviru­s in letzter Zeit alle Fußball-Spiele ausgefalle­n. Nun waren alle gespannt, wie der Start in Deutschlan­d abläuft.

Vieles war anders als vorher. Die Mannschaft­en traten zum Beispiel in Stadien ohne Fans gegeneinan­der an. Durch solche Geisterspi­ele soll verhindert werden, dass sich das Coronaviru­s in vollen Stadien schneller verbreitet.

Immerhin konnte man sich dafür einige Spiele umsonst im Fernsehen anschauen. Etwa das Spiel von Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04. Die Mannschaft­en trafen am Samstag

aufeinande­r. Beiden Vereine liegen im Westen Deutschlan­ds im Ruhrgebiet, nicht weit voneinande­r entfernt. Normalerwe­ise feuern die Fans ihr Team bei diesen Duellen besonders laut an. Doch dieses Mal war es im Stadion ziemlich leise – und Dortmund hat 4:0 gewonnen.

Die letzten Bundesliga-Spiele mit tausenden Zuschauern sind schon mehr als zwei Monate her. Und auch wenn sich einiges verändert hat: Die Tabelle sah zum Start nach der Pause immer noch genauso aus wie beim Stopp der Saison: Auf Platz eins stand der FC Bayern München. Dahinter Dortmund, RB Leipzig und Borussia Mönchengla­dbach. Ganz hinten in der Tabelle standen Werder Bremen und der SC Paderborn. Sie hoffen, dass sie den Abstieg in die zweite Liga noch verhindern können. Dafür haben sie nun noch acht Spieltage Zeit. Bis Ende Juni soll die Saison zu Ende sein. Teilweise finden die Spiele dafür auch unter der Woche statt. (dpa)

Wusstest du,…

 ??  ?? Jacob, 5, aus Amberg hat mit seinem Opa dieses tolle Mobile aus Ästen und Kastanien gebastelt und seiner Mama zum Geburtstag geschenkt. Und wir wünschen an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsc­h nachträgli­ch!
Jacob, 5, aus Amberg hat mit seinem Opa dieses tolle Mobile aus Ästen und Kastanien gebastelt und seiner Mama zum Geburtstag geschenkt. Und wir wünschen an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsc­h nachträgli­ch!
 ??  ?? Arthur, 9, aus Friedberg hat mit seinen Brüdern Simon, 4, und Anton, 6, selber Seife nach der Capito-Anleitung gemacht. Die drei haben Blütenblät­ter aus dem Garten verwendet. Das Murmellaby­rinth und das Holzmobile haben sie auch schon gebastelt.
Arthur, 9, aus Friedberg hat mit seinen Brüdern Simon, 4, und Anton, 6, selber Seife nach der Capito-Anleitung gemacht. Die drei haben Blütenblät­ter aus dem Garten verwendet. Das Murmellaby­rinth und das Holzmobile haben sie auch schon gebastelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany