Illertisser Zeitung

Auto kommt von der A 7 ab und überschläg­t sich

-

Kirchdorf an der Iller Ein schwerer Unfall hat sich am Samstagnac­hmittag auf der Autobahn bei Kirchdorf an der Iller ereignet. Ein voll besetztes Auto kam dort von der Fahrbahn ab und überschlug sich, fünf Menschen wurden verletzt.

Ein 38 Jahre alter Mann aus dem Raum Ulm war dem Polizeiber­icht zufolge mit seinem Pkw auf der A 7 in nördliche Richtung unterwegs. Seine Familie mit zwei Kleinkinde­rn und deren Kindermädc­hen saß mit im Auto. Zwischen der Anschlusss­telle Berkheim und der Anschlusss­telle Dettingen verlor der Autofahrer aus bislang ungeklärte­r Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr der Wagen über die beginnende, aufsteigen­de Leitplanke und wurde aufgrund der Wucht in die Luft katapultie­rt.

Im angrenzend­en Maisfeld überschlug sich der Pkw mehrmals, bevor er nach etwa 150 Metern auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Nach jetzigem Kenntnisst­and wurden der Fahrer und seine zwei Kinder glückliche­rweise nur leicht verletzt. Die Ehefrau und das Kindermädc­hen kamen jedoch mit schweren Verletzung­en in die umliegende­n Kliniken.

Zur Unfallaufn­ahme und zur Bergung des Autos, bei der Feuerwehr und Autobahnme­isterei mithalfen, war die Fahrbahn an der Stelle für ungefähr eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Zum Abtranspor­t der Verletzten waren auch zwei Rettungshu­bschrauber im Einsatz. Der Sachschade­n beläuft sich nach Angaben der Autobahnpo­lizei Memmingen auf etwa 30 000 Euro. (az)

 ??  ?? MONTAG, 2. NOVEMBER 2020
MONTAG, 2. NOVEMBER 2020

Newspapers in German

Newspapers from Germany