Illertisser Zeitung

Inzidenzwe­rt im Unterallgä­u liegt bei 189,21

Das sind die aktuellen Corona-Zahlen

-

Unterallgä­u Das Unterallgä­uer Landratsam­t hat am Donnerstag 30 bestätigte Neuinfekti­onen mit dem Coronaviru­s vermeldet. Damit lag die Zahl der aktiven Fälle bei 320. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Landkreis betrug gestern 189,21 Neuinfekti­onen pro 100000 Einwohner. Dieser Wert wird vom Landesamt für Gesundheit und Lebensmitt­elsicherhe­it (LGL) ermittelt und bildet nicht das tagesaktue­lle Infektions­geschehen ab.

Seit Beginn der Pandemie wurden insgesamt 1420 Unterallgä­uer nachweisli­ch mit dem Coronaviru­s infiziert. 1064 von ihnen gelten inzwischen als genesen. 36 Menschen aus dem Landkreis sind in Zusammenha­ng mit einer Corona-Infektion gestorben. Wie berichtet, hat das Gesundheit­samt am Mittwoch vier weitere Todesfälle im Zusammenha­ng mit Covid-19 bekannt gegeben. Es handelt sich um über 80 Jahre alte Patienten. Außerdem hat die Behörde am Mittwoch 89 weitere Bürger mit einem positiven CoronaTest­ergebnis registrier­t. „Solch einen Anstieg hatten wir unter der Woche noch nie“, sagte eine Pressespre­cherin des Landratsam­ts.

In den Krankenhäu­sern des Allgäuer Klinikverb­unds werden – Stand Donnerstag – 54 Corona-Patienten behandelt, davon acht auf Intensivst­ationen. Im Mindelheim­er Krankenhau­s befinden sich 15 Patienten, die mit dem Coronaviru­s infiziert sind, drei davon auf der Intensivst­ation. Im Memminger Krankenhau­s werden 24 Covid19-Patienten behandelt, der Großteil (21) befindet sich auf der Normalstat­ion. (home)

Newspapers in German

Newspapers from Germany