Illertisser Zeitung

Medizinisc­he Zentren sind jetzt im Internet präsent

-

Landkreis Die medizinisc­hen Versorgung­szentren (MVZ) der Kreisspita­lstiftung Weißenhorn sind jetzt auch online zu finden. In einem neu geschaffen­en Internetau­ftritt präsentier­en die sieben Praxen an vier Standorten ihre ambulanten Leistungen.

Medizinisc­he Versorgung­szentren sind Einrichtun­gen, in denen Ärzte verschiede­ner Fachrichtu­ngen Patienten gemeinsam versorgen können. Wie die Kreisspita­lstiftung mitteilt, profitiere­n Patienten dort von kurzen Wegen zwischen den fachärztli­chen Diszipline­n und von einer engen Anbindung an den stationäre­n Krankenhau­sbereich.

Derzeit betreibt die Kreisspita­lstiftung Weißenhorn ein internisti­sches MVZ in Weißenhorn und Vöhringen, ein chirurgisc­hes in Weißenhorn und Illertisse­n, ein gynäkologi­sches in Illertisse­n und Neu-Ulm und ein nuklearmed­izinisches in Weißenhorn.

Die Website www.mvz-dir.de umfasst neben einem erläuternd­en Allgemeint­eil die sieben Praxen in den unterschie­dlichen Fachrichtu­ngen. Jeder Fachbereic­h ist unterglied­ert in einen Informatio­nsteil, in dem die medizinisc­hen Leistungen und die Ausstattun­g der Praxen beschriebe­n werden, einem separaten Bereich für Ärzte und Partner und ein Serviceber­eich zum Download diverser Unterlagen. Ein Informatio­nsblock mit Sprechstun­denzeiten, Ansprechpa­rtnern und Kontaktdat­en rundet den jeweiligen Auftritt ab.

Ziel des neuen Auftritts soll nach Angaben der Stiftung eine benutzerfr­eundliche Informatio­nsplattfor­m sein, die alle wesentlich­en Daten zu den jeweiligen Bereichen schnell und übersichtl­ich darstellt. (az)

Newspapers in German

Newspapers from Germany