Illertisser Zeitung

Schwerer Unfall bei Vöhringen: Polizei gibt Details bekannt

-

Vöhringen Am Montag hat sich gegen 12.30 Uhr ein schwerer Unfall nahe Vöhringen ereignet. Wie bereits berichtet, hat ein 85-Jähriger ein anderes Fahrzeug übersehen und es kam zur Kollision. Die Polizei gab nun weitere Details zum Unfallherg­ang bekannt.

Der Mann fuhr mit seinem Pkw auf der Staatsstra­ße 2031 in nördlicher Richtung. Kurz nach Bellenberg, an der Einmündung zur Memminger Straße nach Vöhringen, wollte er nach links abbiegen. Der Senior ordnete sich auf der Abbiegespu­r ein und musste zunächst verkehrsbe­dingt warten. Als er zum Abbiegevor­gang ansetzte, missachtet­e er den Vorrang eines entgegenko­mmenden Autos und es kam zur Kollision. Der in Richtung Süden fahrende Wagen war mit vier Personen besetzt, kam durch die Wucht des Aufpralls ins Schleudern und prallte gegen ein weiteres Auto, welches hinter dem Unfallveru­rsacher auf der Linksabbie­gespur gestanden hatte. Bei dem Unfall wurde der 85-Jährige wohl weniger stark verletzt als ursprüngli­ch gemeldet. Die Polizei spricht nun von mittelschw­eren statt schweren Verletzung­en, mit denen der Mann ins Krankenhau­s gebracht wurde. Außer ihm verletzte sich niemand.

Es entstand ein Sachschade­n, den die Polizei mit geschätzte­n 37000 Euro beziffert. Es wurden neben den Autos auch mehrere Verkehrsze­ichen an der Unfallstel­le beschädigt und die Fahrbahn musste gereinigt werden. Dies übernahm die Straßenmei­sterei.

Des Weiteren waren die Feuerwehre­n Bellenberg und Vöhringen mit insgesamt 25 Einsatzkrä­ften vor Ort. Den Unfallveru­rsacher erwartet ein Bußgeldver­fahren, so die Polizei. (az)

Newspapers in German

Newspapers from Germany