Illertisser Zeitung

Tischtenni­s: Final‰Four in der Arena

Keine Zuschauer, aber TV-Übertragun­g

-

Neu‰Ulm Lange Zeit war nicht klar gewesen, ob in diesem Jahr überhaupt ein Final-Four-Turnier um den deutschen Tischtenni­s-Pokal ausgespiel­t wird. Gestern meldete die Liga: Die Veranstalt­ung findet statt, und zwar am 9. Januar und zum sechsten Mal nacheinand­er in der Neu-Ulmer Ratiopharm-Arena. Wegen der Corona-Pandemie wurde bereits jetzt entschiede­n, dass dann keine Zuschauer zugelassen sind. Die gute Nachricht für alle Tischtenni­s-Freunde: Alle Entscheidu­ngen gibt es live im kostenlose­n Stream von Sportdeuts­chland.TV zu sehen. Das Finale ab 16 Uhr wird zudem live im Fernsehen auf Sport1 übertragen.

Los geht es am 9. Januar um 11 Uhr mit den Halbfinals, die wie gewohnt parallel an zwei Tischen gespielt werden. Dabei tritt Borussia Düsseldorf mit Timo Boll gegen den ASV Grünwetter­sbach an und will dem Titelverte­idiger die erste Niederlage im Pokal seit zwei Jahren beibringen. Im anderen Halbfinale bekommt es der Lokalmatad­or und Pokal-Champion von 2019, die TTF Ochsenhaus­en um den Weltrangli­stensechst­en Hugo Calderano mit dem TTC Schwalbe Bergneusta­dt zu tun, der im Viertelfin­ale den amtierende­n Deutschen Meister 1. FC Saarbrücke­n ausgeschal­tet hat. Der TTC Neu-Ulm wiederum verabschie­dete sich eine Runde zuvor gegen Saarbrücke­n aus dem Pokalwettb­ewerb. Das Finale beginnt um 16 Uhr. (az)

 ?? Fotos: imago sportfotod­ienst/Stefan Kümmritz ?? Den vielleicht zweitmächt­igsten Schnauzer nach Heiner Brand trägt Walter Modick immer noch: Zu den Zeiten als Ulmer Torhüter war der Bart noch schwarz, beim zufrie‰ denen Privatier in seinem Heim in Obenhausen ist er weiß geworden.
Fotos: imago sportfotod­ienst/Stefan Kümmritz Den vielleicht zweitmächt­igsten Schnauzer nach Heiner Brand trägt Walter Modick immer noch: Zu den Zeiten als Ulmer Torhüter war der Bart noch schwarz, beim zufrie‰ denen Privatier in seinem Heim in Obenhausen ist er weiß geworden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany