Illertisser Zeitung

Mann wird in Auto eingeklemm­t

Unfall Kleinlastw­agen prallt bei Vöhringen mit Auto zusammen. Eine Person schwer verletzt

-

Vöhringen Wegen eines schweren Unfalls im Norden von Vöhringen ist es am Dienstagvo­rmittag zu Verkehrsbe­hinderunge­n auf der Staatsstra­ße 2031 gekommen. Bei einem Zusammenst­oß von zwei Fahrzeugen wurde ein Mann schwer verletzt.

Der 53-Jährige wurde im Auto eingeklemm­t, er musste von der Feuerwehr mit einem hydraulisc­hen Rettungsge­rät befreit werden. Zur patientens­chonenden Rettung wur

Ein Kleinlaste­r ist in Vöhringen mit ei nem Auto kollidiert. de das Dach des Autos komplett abgenommen.

Den Unfallherg­ang schildert die Polizei wie folgt: Ein 50-jähriger Mann war mit seinem Kleintrans­porter gegen 10.20 Uhr auf der Carl-Benz-Straße in Richtung Staatsstra­ße 2031 unterwegs. An der Stoppstell­e übersah er einen 53-jährigen Mann, der mit seinem Pkw auf der Staatsstra­ße in Richtung Süden unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge kollidiert­en und wurden auf die Verkehrsin­sel an der Einmündung der Werner-von-SiemensStr­aße geschleude­rt.

Der Fahrer des Autos wurde durch den Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemm­t. Nachdem ihn die Feuerwehrl­eute befreit hatten, wurde er schwer verletzt ins Krankenhau­s gebracht. Der Unfallveru­rsacher im Kleintrans­porter erlitt durch den Unfall nach Angaben der Polizei leichte Prellungen. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt Totalschad­en in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Die Feuerwehr regelte während des Einsatzes den Verkehr, die Fahrzeuge wurden wechselsei­tig auf einer Spur vorbeigele­itet. Es kam zu kleineren Staus nördlich und südlich der Unfallstel­le. (AZ)

 ?? Foto: Wilhelm Schmid ??
Foto: Wilhelm Schmid

Newspapers in German

Newspapers from Germany