Illertisser Zeitung

Mann fährt unter Drogeneinf­luss auf A7

-

Doch der Wagen fährt bis heute. Beim Einsatz vor Ort wurde die große glatte Seitenfläc­he des Wagens benutzt, um dort eine Folie zu befestigen, auf der die Einzelheit­en zum Einsatzpla­n vermerkt wurden. Der Ford wurde so zur Einsatzzen­trale.

Auch die Jugendfeue­rwehr machte mit dem Oldie Ausflüge ins Legoland oder fuhr mit ihm ins Zeltlager. Die Kindergart­enkinder liebten den roten Transit, der bei der Brandschut­zerziehung zum Einsatz kam.

Ein paar junge Feuerwehrm­änner

Kommandant Markus Königsberg­er mit dem Feuerwehr Oldie.

Hinten ist die Holzklasse: Die Sitzbänke im Ford Transit von 1965.

aus Breitenbru­nn überlegen nun, ob sie sich zusammentu­n und den Wagen kaufen. Das wäre Königsberg­er recht, denn dann bliebe er im Ort. Aber nachdem er einen „Nachruf“auf den Taunus bei Facebook gepostet hatte, der vielfach geteilt wurde, ist jetzt das Interesse enorm. Unter den Kommentare­n dort steht auch: „Wir wünschen euch in jedem Fall eine genauso innige Beziehung zu eurem neuen LF 10!“

Wer den Oldtimer bekommt, wird Anfang April im Rathaus in Breitenbru­nn entschiede­n.

Fahnder der Grenzpoliz­ei Pfronten haben am Samstag auf der A7 bei Fellheim einen 39-jährigen Autofahrer kontrollie­rt. Er war mit dem Wagen seiner Bekannten, die auf dem Beifahrers­itz saß, in Richtung Ulm unterwegs. Zunächst stellten die Polizisten fest, dass der Mann gar nicht fahren dürfte. Ihm war per Gerichtsbe­schluss die Fahrerlaub­nis entzogen worden. Außerdem bemerkten sie, dass er unter Drogeneinf­luss stand. Ein Schnelltes­t schlug positiv auf Amphetamin und Kokain an. Bei der Durchsuchu­ng des Autos fanden die Fahnder eine kleine Menge Kokain, die sie sicherstel­lten. Aber damit noch nicht genug: Das Auto war wegen des fehlenden Versicheru­ngsschutze­s zur Betriebsun­tersagung ausgeschri­eben. Die Beifahreri­n und Halterin des Fahrzeugs wurde angezeigt. (AZ)

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany