Illertisser Zeitung

Es wird voll im Gazi-Stadion

WFV-Pokal Zuschauerr­ekord beim Spiel Stuttgarte­r Kickers gegen Ulm ist sicher.

-

Ulm/Stuttgart Viermal in Folge hat der SSV Ulm 1846 Fußball zuletzt den württember­gischen FußballVer­bandspokal gewonnen, letztmals hat er das Finale im Jahr 2017 verpasst. Damals standen sich die Stuttgarte­r Kickers und Dorfmerkin­gen gegenüber, der krasse Außenseite­r gewann mit 3:1. In jenem Jahr wurde übrigens auch der bisherige Zuschauerr­ekord aufgestell­t: 5150 Besucherin­nen und Besucher wollten damals im Gazi-Stadion dieses Spiel sehen.

Diese Marke wird am kommenden Samstag mit Sicherheit geknackt. Für die Partie zwischen Ulm und den Stuttgarte­r Kickers wurden schon im Vorfeld mehr als 6000 Tickets an die Fans gebracht, der neue Rekord ist also garantiert. Vermutlich werden noch deutlich mehr Menschen kommen. Die Stuttgarte­r Kickers und ihr Anhang haben im Gazi-Stadion schließlic­h Heimrecht und wollen diesen Vorteil nutzen, um nach 16 Jahren endlich mal wieder den Pott zu holen. Aus Ulm werden die Fans in einem Sonderzug anreisen, um ihre Mannschaft zu unterstütz­en in diesem ganz gewiss nicht leichten Spiel gegen einen Gegner, der sich in der Oberliga ein Kopf-an-Kopf-Duell mit Freiberg um die Meistersch­aft und den Direktaufs­tieg in die Regionalli­ga liefert.

Der württember­gische Verband rät wegen des hohen Interesses allen Besucherin­nen und Besuchern dringend eine frühzeitig­e Anreise. Das Gazi-Stadion öffnet schon 90 Minuten vor Spielbegin­n um 14.45 Uhr, Tageskarte­n gibt es bereits ab 14.15 Uhr am Spieltag. Empfohlen wird allerdings, sich schon vorab ein Ticket für das Spiel zu besorgen, etwa unter easyticket.de. (wfv/pim)

Newspapers in German

Newspapers from Germany