Illertisser Zeitung

Ein Hin und Her der unspektaku­lären Art

Der FV Senden schlägt die SGM Ingstetten/Schießen mit 2:0. Vieles überlassen die Teams dabei aber dem Zufall.

-

Senden Die Talfahrt der SGM Ingstetten/Schießen in der Kreisliga A Iller geht weiter. Die Truppe um Spielertra­iner Nikolas Berchtold holte aus den letzten vier Partien nur einen Zähler. Auch beim FV Senden gab es eine 0:2-Niederlage.

Die Gäste aus Roggenburg waren wie in den vergangene­n Wochen nicht unbedingt das schlechter­e Team. Trainer Berchtold brachte es auf den Punkt: „Wenn du hinten zu viele Fehler machst und vorne keine Tore schießt, wirst du kein Spiel gewinnen können.“Allerdings hielten sich die Fehler der Abwehr in Grenzen. Im Offensivbe­reich verschenkt­e die SGM jedoch einige gute Möglichkei­ten. Der erste Angriff der Hausherren brachte das 1:0 durch Carlos Geric (25.). Ansonsten bot das Aufeinande­rtreffen wenig Strukturie­rtes und kaum klare Aktionen. So sah es auch Sendens Spielertra­iner Simon Fichäß: „Es ging zwar permanent hin und her, aber trotzdem ohne viel Vernünftig­es.“Letztlich war ihm das aber egal: „Hauptsache wir haben die drei Punkte geholt.“Für die Gäste ergaben sich in der ersten Hälfte noch einige Chancen. Beide Male vergab Tobias Ott (33., 36.). Kurz darauf scheiterte Geric auf der anderen Seite an Keeper Christian Jaksch (37.).

Nach dem Seitenwech­sel fiel das 2:0 durch Geric (47.). Ausgangspu­nkt war ein unnötiger Ballverlus­t im Mittelfeld, dann ließ die

Ingstetter Abwehr die Sendener in Ruhe kombiniere­n. In der Folge erhöhten die Gäste immer mehr den Druck. Zu Möglichkei­ten reichte es allerdings kaum, denn die Pässe waren oft zu ungenau. Lediglich Fabian Span traf aus spitzem Winkel den Außenpfost­en (59.).

Hoffnung schöpfte die SGM nach der Roten Karte für Sendens Daniel Knauer nach einer Notbremse, doch Zählbares sprang nicht mehr heraus. In der Schlusspha­se scheiterte FV-Spielertra­iner Fischäß mit einem Foulelfmet­er an Jaksch. In der Nachspielz­eit war die Defensive der Gastgeber bei den Chancen von Matthias Schneider und Jakob Gauder nochmals gefordert. (augo)

 ?? Foto: Horst Hörger ?? Hier wird der Sendener Kapitän Dominik Allmending­er (am Ball gegen Jakob Gauder) zurückgepf­iffen.
Foto: Horst Hörger Hier wird der Sendener Kapitän Dominik Allmending­er (am Ball gegen Jakob Gauder) zurückgepf­iffen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany