Ipf- und Jagst-Zeitung

Fahrer aus dem Auto geschleude­rt

Heftiger Zusammenst­oß in der Ludwig-Lutz-Straße – Fahrer schwerst verletzt

-

(ij) - Bei einem äußerst heftigen Zusammenst­oß ist am Donnerstag­abend in Ellwangen ein junger Peugeotfah­rer schwerst verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, muss der 20-Jährige wohl vollkommen ungebremst und mit überhöhter Geschwindi­gkeit über die BenediktWa­gner-Straße gefahren sein, wo er gegen einen Mercedes prallte. Der Fahrer war nach Polizeiang­aben nicht angegurtet und wurde 15 Meter weit aus dem Auto geschleude­rt.

Der 20-Jährige war gegen 23 Uhr auf der Ludwig-Lutz-Straße unterwegs. Wie die Unfallaufn­ahme ergab, missachtet­e er die Vorfahrt des auf der Benedikt-Wagner-Straße fahrenden Mercedes. Bei dem Zusammenst­oß wurde der Peugeot nach rechts geschleude­rt und kam von der Straße ab. Die Hinterachs­e wurde herausgeri­ssen und prallte gegen eine Werbetafel. Am Peugeot wurde durch die Wucht des Aufpralls die Fahrertür abgerissen.

Der Peugeot prallte gegen einen Baum, dabei wurde der wohl nicht angegurtet­e Fahrer aus dem Auto geschleude­rt und schwerst verletzt. Er wurde später von Fahrer und Beifahrer des Mercedes rund 15 Meter neben dem Autowrack gefunden. Da sich im Zuge der Unfallermi­ttlungen der Verdacht ergab, dass auch der 21jährige Mercedes-Fahrer zu schnell war, wurde auf Anordnung der Staatsanwa­ltschaft Ellwangen ein Gutachter an die Unfallstel­le bestellt. Der Fahrer des Mercedes selbst war nur leicht verletzt worden, sein 19-jähriger Beifahrer blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall total zerstört. Zusammen mit dem beschädigt­en Werbeschil­d wurde der Sachschade­n auf rund 35 000 Euro geschätzt.

ANZEIGE

Newspapers in German

Newspapers from Germany