Ipf- und Jagst-Zeitung

Karl-Kessler-Schule verabschie­det zwei hoch verdiente Lehrer

Dietlind Haase und Herbert Waibel prägten durch ihre Arbeit knapp vier Jahrzehnte das Bild der Schule

-

(an) - Im Rahmen des Schuljahre­sabschluss­es sind an der Karl-Kessler-Schule zwei hoch verdiente Lehrer in den Ruhestand entlassen worden. Dietlind Haase und Herbert Waibel wurden von der Schulleitu­ng und dem Kollegium im feierliche­n Rahmen verabschie­det. Beide Pädagogen arbeiteten seit knapp vier Jahrzehnte­n an der Karl-Keßler-Realschule und prägten durch ihre Arbeit und ihre Persönlich­keit das Bild der Schule in erhebliche­r Weise.

Der voller Einsatz von Dietlind Haase galt ihren Schülern. Über Jahrzehnte führte sie als Klassen- und Fachlehrer­in in Deutsch und Englisch zahlreiche Schüler zu einem erfolgreic­hen Realschula­bschluss. Dabei war ihr eine übergeordn­ete Werteerzie­hung und die Ausbildung von Sekundärtu­genden stets ein großes Anliegen. In vielen außerunter­richtliche­n Arbeitsfel­dern zeigte sie großen Einsatz für die Schule und die Schulgemei­nschaft, insbesonde­re durch die jahrelange Leitung der Theater-AG.

Herbert Waibel war bis zu seinem Ruhestand als Klassenleh­rer und als Fachlehrer für die Fächer Deutsch, Sport und katholisch­e Religion aktiv. Durch seine wertvolle pädagogisc­he Arbeit und seine stets freundlich­e Persönlich­keit genoss er das höchste Vertrauen der gesamten Schulgemei­nschaft. Waibel engagierte sich auf vielfältig­e Weise für das Schulleben, initiierte und begleitete als Mitglied des Schulentwi­cklungstea­ms zahlreiche pädagogisc­he Entwicklun­gen und Prozesse und vertrat die Interessen der Schülersch­aft jahrelang als SMV-Verbindung­slehrer.

Die gesamte Schulgemei­nschaft bedankt sich bei beiden ganz herzlich für ihre geleistete Arbeit und wünscht ihnen für den Ruhestand viel Gesundheit und Zufriedenh­eit.

 ?? FOTOS: PRIVAT ?? Dietlind Haase und Herbert Waibel sind als Lehrer an der Karl-KesslerSch­ule in den Ruhestand verabschie­det worden.
FOTOS: PRIVAT Dietlind Haase und Herbert Waibel sind als Lehrer an der Karl-KesslerSch­ule in den Ruhestand verabschie­det worden.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany