Ipf- und Jagst-Zeitung

Onkel Fisch blickt zurück

Satirische­r Jahresrück­blick im Heidenheim­er Lokschuppe­n

-

(an) - Das Jahr 2016 ist bereits vorbei, doch das SatirikerD­uo „ONKeL fISCH“hat es noch nicht vergessen. Ganz im Gegenteil, am 3. Februar, um 20 Uhr widmen sich Markus Riedinger und Adrian Engels in der Reihe Kulturschi­ene im Heidenheim­er Lokschuppe­n noch einmal ausführlic­h den vergangene­n zwölf Monaten mit ihrem humoristis­chen Jahresrück­blick. Dann wird nach Herzenslus­t gespottet, gelobt, geschimpft, gesungen und getanzt.

Dieser Jahresrück­blick ist anders, denn die beiden Bewegungsf­anatiker präsentier­en 365 Tage in nur 90 Minuten. Adrian Engels und Markus Riedinger machen „Action-Kabarett“und verbinden anspruchsv­olle Inhalte und bissige Analysen mit hemmungslo­ser Komik – auf der Bühne, im Radio oder im Fernsehen. Die beiden Herren im schwarzen Anzug begannen ihre Zusammenar­beit 1994 und arbeiten seitdem zusammen als Autoren, Regisseure, Sprecher und Schauspiel­er. Auf der Bühne zeigte das Duo bereits zwölf abendfülle­nde und erfolgreic­he Programme – unter anderem „Neues aus der Lobbythek“und „Europa – und wenn ja, wie viele?“.

„ONKeL fISCH“präsentier­en die kleine Prise Extra-Wahnsinn, sie sind Ensemble-Mitglieder der erfolgreic­hen „Schlachtpl­atte Jahresenda­brechnung“und schrieben, sprachen und produziert­en eine Vielzahl von Radiosketc­hen für WDR2, Eins Live, SWR3, NDR, MDR und HR und haben in den vergangene­n Jahren schon acht CDs veröffentl­icht. Karten und Infos: tourist-informatio­n@

 ?? FOTO: RAINER HOL ?? Adrian Engels und Markus Riedinger sind „ONKeL fISCH“.
FOTO: RAINER HOL Adrian Engels und Markus Riedinger sind „ONKeL fISCH“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany