Ipf- und Jagst-Zeitung

TSV-Rollers weiter auf Talfahrt

Die Ellwanger Rollstuhl-Basketball­er verlieren gegen Donauwörth und Augsburg

-

(an) - Am vergangene­n Wochenende sind die Basketball­er der TSV-Rollers zum Auswärtssp­ieltag nach Donauwörth gereist. Zunächst hatten es die Ellwanger mit dem Tabellenfü­nften, Augsburg, zu tun. Anschließe­nd folgte das Duell gegen Donauwörth.

Augsburg ging von Beginn an in Führung und ließ bis zum Schluss keinen Zweifel daran, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Am Ende stand eine 44:51 (28:30) Niederlage für die TSV Rollers auf der Anzeigetaf­el. Im zweiten Spiel gegen den Tabellenvi­erten, Donauwörth, kamen die Ellwanger gut ins Spiel und führten nach dem ersten Viertel mit 16:14. Doch mit zunehmende­r Dauer des Spiels kam Donauwörth immer besser ins Spiel und gewann mit 63:53. Somit stehen die TSV-Rollers weiterhin ohne Punkte auf dem letzten Tabellenpl­atz, mit nun vier Punkten Rückstand auf den RSKV Tübingen. Auch für die restliche Saison sieht es nicht sehr positiv aus, da Sven Reining krankheits­bedingt für die restliche Saison ausfällt.

Ein kleiner Lichtblick ist der Neuzugang, Nusret Sahinovic, in der Winterpaus­e. Ein 4,5 Punkte Spieler, der letztmals in Göppingen spielte. Die TSV-Rollers müssen am kommenden Sonntag einen Auswärtssp­ieltag in Tübingen absolviere­n. Falls die Ellwanger TSV-Rollers gegen den Tabellenna­chbarn (RSKV Tübingen steht auf dem vorletzten Tabellenpl­atz) verlieren, stehen die Chancen auf den Klassenerh­alt schlecht, da sich der Abstand zum Nichtabsti­egsplatz dann auf sechs Punkte vergrößern würde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany