Ipf- und Jagst-Zeitung

Deutlicher Sieg im Nachbarsch­aftsduell

In der Tischtenni­s-Landesliga schlägt der TV Unterkoche­n die DJK Wasseralfi­ngen mit 9:1

-

(an) - In der Tischtenni­sLandeslig­a hat der TV Unterkoche­n I im Nachbarsch­aftsduell gegen die DJK Wasseralfi­ngen mit 9:1 gewonnen. Im Lokalderby gegen die DJK zeigte Unterkoche­n in allen Einzeln die Dominanz und verlor nur zwei Sätze.

Nach den Doppelbege­gnungen konnte die Erste vom TVU mit einem 2:1 ein Polster schaffen. Das Doppel I mit Raab/Blessing brachte mit seinem Sieg gegen Ilg/Bauer den ersten Punkt. Die einzige Niederlage von Diehl/Michalak im Doppel blieb letzlich ohne Folgen. Den zweiten Punkt erzielte das Doppel Nummer drei Heidler/Single mit 3:0-Sätzen gegen Henne/Bajrami.

Den Vorsprung konnte das vordere Paarkreuz halten. Felix Raab bezwang Martin Abele mit 3:0-Sätzen, und Sascha Diehl erzielte das gleiche Ergebnis an der Nebenplatt­e gegen Udo Mangold. Für den TVU ging es genauso weiter. Die Begegnunge­n des mittleren Paarkreuze­s brachten zwei weitere Punkte. Raphael Blessing erzielte einen 3:0-Erfolg gegen Valon Bajrami, und Julian Michalak blieb ebenfalls mit 3:0-Sätzen gegen Jürgen Ilg Sieger.

Heidler siegt souverän

Aus dem hinteren Paarkreuz folgten die nächsten zwei Punkte. Zuerst gewann Thomas Heidler souverän mit 3:0 gegen Matthias Bauer. Dann hatte Stefan Single gegen Jochen Henne ein wenig mehr Mühe, brachte aber mit seinem 3:1 den achten Punkt unter Dach und Fach. Beim Spielstand von 8:1 für den TVU holte die Nummer eins des TVU, Felix Raab, mit seinem 3:1 gegen Udo Mangold den neunten Punkt. Unterkoche­ns Erste steht nun im Mittelfeld der Tabelle und muss im weiteren Saisonverl­auf alles daran setzen um diesen Platz zu halten.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Es war letztlich ein einseitige­s Match zwischen Unterkoche­n und Wasseralfi­ngen. Die Heimmannsc­haft aus Unterkoche­n geriet zu keiner Phase in Gefahr.
FOTO: PETER SCHLIPF Es war letztlich ein einseitige­s Match zwischen Unterkoche­n und Wasseralfi­ngen. Die Heimmannsc­haft aus Unterkoche­n geriet zu keiner Phase in Gefahr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany