Ipf- und Jagst-Zeitung

Athleten der LG Rems-Welland mit dabei

-

(an) - Vier Athleten der LG Rems-Welland haben an den süddeutsch­en Hallenmeis­terschafte­n in Frankfurt teilgenomm­en.

Beim Hochsprung der Jugend U 18 war Spannung angesagt. Hatten doch gleich zwei Athleten der LG sich für diese Meistersch­aften qualifizie­rt. Maximilian Burk blieb dabei ohne gültigen Versuch, damit war er aber nicht der Einzige an diesem Tage. Besser lief es für Niklas Widmann. Bereits vor 14 Tagen hatte der Mehrkämpfe­r mit der Bronzemeda­ille bei den badenwürtt­embergisch­en Hallenmeis­terschafte­n in Sindelfing­en seine Fähigkeite­n angedeutet. Eine erneute Steigerung auf die neue persönlich­e Bestleistu­ng von 1,84 Meter bedeuteten am Ende den vierten Platz.

Die zwei Sprinter, Johannes Bihlmaier (Männer) und Marco Ilhöfer (U 18) wollten bei ihrer ersten Teilnahme an einer solchen Großverans­taltung möglichst an ihre Bestleistu­ngen heran laufen. Bei den Männern blieb die Uhr für Johannes Bihlmaier bei 7,33 Sekunden stehen. Damit bestätigte er seine in dieser Hallensais­on gelaufen Zeiten, verpasste aber die Endläufe klar. Marco Ilzhöfer wurde in seinem Vorlauf in 7,59 Sekunden Siebter. Auch für ihn eine gute Zeit und Bestätigun­g der bisherigen Laufzeiten in der Halle.

Bis auf Niklas Widmann, der noch bei den württember­gischen Mehrkampfm­eisterscha­ften Anfang März an den Start geht ist damit die Hallensais­on beendet und die Vorbereitu­ng auf die Bahnsaison kann beginnen. Felix Strehle nutzte das gut besetzte Hallenaben­dsport in Karlsruhe zu einem kleinen Formtest. Er ging über 800 Meter an den Start. Am Ende reichten 2:19,07 Minuten zum zehnten Platz bei den Männern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany