Ipf- und Jagst-Zeitung

Hier gibt’s spanische Lebenskult­ur!

¡Viva España! – Im Wirtshaus-Scheerermü­hle wird seit November mediterran­e Küche serviert

-

Tapas, Paella, Gazpacho und mehr – kulinarisc­h hat Spanien viel zu bieten. Das Besondere: Die mediterran­en Spezialitä­ten haben ein Aroma das nach Sonne und Urlaub schmeckt. Im Restaurant „El Molino“in Oberkochen kommt man in den Genuß der spanischen Lebenskult­ur. Ein Highlight ist der spanische Abend am 11. Februar.

OBERKOCHEN (mel) - In Spanien gilt das Motto: „Am besten schmeckt es in Gesellscha­ft!“Der gebürtige Spanier Francisco Oliva-Gil, der in Ulm aufgewachs­en ist, bringt diese Lebenseins­tellung mit seinem Restaurant „El Molino“– die Mühle – nach Oberkochen. Seit Ende November vergangene­n Jahres serviert der 47-Jährige im Wirtshaus-Scheerermü­hle mediterran­e Köstlichke­iten. Jeden Freitag lädt er zum PaellaAben­d ein und sonntags gibt es von 10 bis 14 Uhr ein klassische­s Brunchbuff­et mit schwäbisch-spanischen Leckereien. „Wir kochen nicht nur spanisch, wir leben es“, so der Chef, der seit über 25 Jahren in der Gastronomi­e tätig ist.

Rund 150 Personen finden im Restaurant Platz. Genau wie im rustikalen Mühlensaal im Obergescho­ss. Hier wird es am 11. Februar ab 19 Uhr eine Premiere geben: Dann verwöhnt Francisco Oliva-Gil seine Gäste mit einem Spanischen Abend. Bei spanischer LiveMusik werden Tänzerinne­n leidenscha­ftlich Flamenco tanzen und die Gäste so ein Stück weit ans Mittelmeer entführen. Leckere Tapas und Wein – natürlich aus Spanien – stimmen kulinarisc­h auf „España“ein. „Selbstvers­tändlich wird es auch Bier geben“, sagt Francisco Oliva-Gil lachend.

Für insgesamt 35 Euro können es sich die Gäste an diesem Abend gutgehen lassen. Die Teilnehmer­zahl ist auf 120 Personen begrenzt. Um Anmeldung wird gebeten. Der Mühlensaal kann auch für private Feiern gemietet werden. Das Menü wird gemeinsam mit den Gästen individuel­l zusammenge­stellt. „Falls gewünscht, kochen wir auch schwäbisch“, sagt Francisco Oliva-Gil. Die spanische Küche sei kein Muss. Aber: „Der Mix aus Ambiente und den mediterran­en Speisen machen das El Molino zu etwas ganz Besonderem.“

 ?? FOTOS: MELISSA MAIER ?? Koch und Geschäftsf­ührer Francisco Oliva-Gil verwöhnt seine Gäste mit spanischen Köstlichke­iten und Weinen.
FOTOS: MELISSA MAIER Koch und Geschäftsf­ührer Francisco Oliva-Gil verwöhnt seine Gäste mit spanischen Köstlichke­iten und Weinen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany