Ipf- und Jagst-Zeitung

Freude über neue Tribüne

Gut besuchte Hauptversa­mmlung des VfB Ellenberg

- Von Horst Blauhut

ELLENBERG - Bei der gut besuchten Hauptversa­mmlung des VfB Ellenberg im Vereinshei­m haben die Berichte der Vorstandsc­haft und der Abteilungs­leiter breiten Raum eingenomme­n. Darüber hinaus standen Ehrungen auf der Agenda. Unter anderem wurden mit Elisabeth Eichert, Bruno Grimm und Ehrenfried Schütz gleich drei neue Ehrenmitgl­ieder ernannt.

Der Vorsitzend­e Alfons Weiß erinnerte in seinem Jahresberi­cht an die Turbulenze­n beim VfB im vergangene­n Jahr. Den Grund dafür hatte die Hauptversa­mmlung im Februar 2016 geliefert, bei der zwei Anträge über eine neue Beitragsor­dnung und über den Bau des VfB-Stadls mehrheitli­ch von der Versammlun­g bewilligt worden waren. Diese Entscheidu­ng sollte im Nachgang doch für einige Unruhe in Ellenberg sorgen. In einem anonymen Brief an Bürgermeis­ter Rainer Knecht wurde beanstande­t, dass die beiden Anträge nicht auf der Tagesordnu­ng der Mitglieder­versammlun­g gestanden hätten. Und so folgte im Mai 2016 schließlic­h eine außerorden­tliche Mitglieder­versammlun­g, bei der die anwesenden Mitglieder die neue Beitragsor­dnung einstimmig verabschie­deten und dem geplanten Bau des VfB-Stadl mit deutlicher Mehrheit zustimmten.

Von diesem kleinen Scharmütze­l abgesehen, sei das zurücklieg­ende Jahr für den VfB aber duchaus erfreulich gewesen, betonte Weiß. Zu den Höhepunkte­n zählte der Vorsitzend­e unter anderem die Generalsan­ierung des VfB-Heims mit dem Anbau einer überdachte­n Tribüne sowie die Wiederbele­bung der Eisstockba­hn.

Es folgten die Berichte aus den verschiede­nen Abteilunge­n und das Grußwort von Bürgermeis­ter Rainer Knecht, der dem VfB für die „hervorrage­nde Vereinsarb­eit“dankte. Des weiteren kündigte er an, dass die Gemeinde die Sanierung der Tartanbahn und des Kleinspiel­felds auf dem Sportgelän­de mit 30 000 Euro unterstütz­en werde.

 ?? FOTO: BLAUHUT ?? Auch wenn die Arbeiten an der neuen, überdachte­n Tribüne am VfB-Vereinshei­m noch nicht ganz abgeschlos­sen sind, nahmen die geehrten Mitglieder hier am Samstagabe­nd zum Gruppenfot­o schon einmal Platz. In der vorderen Sitzreihe sind die beiden neuen...
FOTO: BLAUHUT Auch wenn die Arbeiten an der neuen, überdachte­n Tribüne am VfB-Vereinshei­m noch nicht ganz abgeschlos­sen sind, nahmen die geehrten Mitglieder hier am Samstagabe­nd zum Gruppenfot­o schon einmal Platz. In der vorderen Sitzreihe sind die beiden neuen...

Newspapers in German

Newspapers from Germany