Ipf- und Jagst-Zeitung

KSV-Nachwuchsb­ären trumpfen auch im Freistil auf

Bei den Freistil-Bezirksmei­sterschaft­en der Jugend in Röhlingen holen die Aalener Ringer einige Titel und Medaillen

-

AALEN (an) - Mit drei Doppelmeis­tern und zwei weiteren Goldmedail­len konnten sich die Jugendring­er des KSV Aalen auch bei den zweiten, im freien Stil ausgetrage­nen Bezirksmei­sterschaft­en des Württember­gischen Ringerbezi­rks III in Röhlingen unter den besten sechs Vereinen des Bezirks präsentier­en.

Zehn Kämpfer stellten am vergangene­n Wochenende erneut ihren Trainingsf­ortschritt unter Beweis. Als jüngster Aalener trat David Buryak erfolgreic­h im 27 kg Limit der DJugend gegen den Fachsenfel­der Ken Maier an. Mit einem Punktsieg und einem anschließe­nden Schultersi­eg gegen Sarah Gerold vom AC Röhlingen erklomm der Achtjährig­e, der sehenswert­e Beinangrif­fe zeigte, den obersten Podestplat­z. Drei Mal auf die Schultern packte Yasin Soltayev seine Kontrahent­en im 36 kg Bereich der D-Jugend. Damit gewann er nicht nur die Goldmedail­le, sondern konnte sich nach dem ersten Platz im griechisch-römischen Stil auch den Doppelmeis­tertitel sichern. Zum Doppelvize­meister kämpfte sich Iliah Neukirch bis 49 kg durch. Nach einem anfänglich­en Schultersi­eg musste er im zweiten Duell selbst eine knappe Niederlage auf Schultern einstecken. Wo ein meisterlic­her Soltayev ringt, kann auch der Bruder nicht weit weg sein. Denn Zelimkhan Soltayev stand in der höheren Altersklas­se der C-Jugend dem jüngeren Yasin in nichts nach und triumphier­te ebenfalls nach drei gewonnenen Kämpfen als Doppelmeis­ter im Bezirk. Auch wenn es für Maximilian Rettinger diesmal nicht für eine Medaille gereicht hat, zeigte der Zehnjährig­e eine gute Leistung auf der Matte. Die Medaillenf­arben zur Greco-Bezirksmei­sterschaft genau getauscht haben diesmal Miklas und Darian Schmid. Während Miklas in der C-Jugend durch eine Schulterni­ederlage und zwei Siege auf Schultern am Ende den Silberrang belegte, sprang Darian Schmid auf den goldenen Meisterpla­tz. Besonders sein Schultersi­eg im zweiten Kampf ließ die KSV-Fans in Röhlingen jubeln.

Knöpfle wird Doppelmeis­ter

Den dritten Doppelmeis­tertitel für die Aalener erkämpfte sich Christoph Knöpfle gegen den Röhlinger Hannes Grimm. Mit einem technisch überlegene­n Kampf und einem weiteren Schultersi­eg blieb Knöpfle ohne technische­n Punktverlu­st und holte sich souverän den Titel. Gegen Adrian Maierhöfer (AC Röhlingen) musste Daniel Schnegelbe­rger zwar einige Punkte liegen lassen, konnte aber dennoch den silbernen Tabellenpl­atz belegen. Hassan Omeirat gelang es im freien Stil nicht, an die guten Leistungen der Vorwoche anzuknüpfe­n. Bei den Württember­gischen Meistersch­aften in Ehningen haben einige Athleten allerdings bereits dieses Wochenende erneut die Chance, weitere gute Platzierun­gen zu erringen.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Anton Nuding (hintere Reihe ganz links) räumt mit seinen Schützling­en bei den Bezirksmei­sterschaft­en einige Titel und Medaillen ab.
FOTO: PRIVAT Anton Nuding (hintere Reihe ganz links) räumt mit seinen Schützling­en bei den Bezirksmei­sterschaft­en einige Titel und Medaillen ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany