Ipf- und Jagst-Zeitung

Deutlicher Sieg im Tabellenmi­ttelfeld

Die Frauen der SG Hofen/Hüttlingen siegen gegen Nellingen II mit 29:20

-

(an) - Am vergangene­n Sonntag haben die Frauen der SG Hofen/ Hüttlingen erneut ihre Heimstärke bewiesen und gewannen gegen den unmittelba­ren Tabellenna­chbarn, den TV Nellingen II, verdient mit 29:20 (15:11). Mit den eingefahre­nen zwei Punkten sind sie in der Tabelle an Nellingen vorbeigezo­gen und stehen nun auf dem sechsten Tabellenpl­atz der Württember­gliga-Süd.

Anders als in den Spielen zuvor waren die Hofen/Hüttlinger­innen in dieser Partie von der ersten Minute an hellwach und konzentrie­rt. Die unnötige Niederlage des Hinspiels war den Köpfen noch präsent und für diese wollte man sich revanchier­en. Dementspre­chend motiviert begannen die Damen der SG2H und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Bereits früh in dieser Partie zeichnete sich ab, dass die Hofen/Hüttlinger­innen allesamt einen guten Tag erwischt hatten.

SG2H tonangeben­d

Die Zuschauer in der gut gefüllten Talsportha­lle bekamen ein gutes Handballsp­iel zu sehen, in dem überwiegen­d die heimstarke­n SG2H-Damen tonangeben­d waren. In der Abwehr setzte Trainer Adi Bleier auf eine 5:1-Deckung, die von seiner Mannschaft stark umgesetzt wurde. Immer wieder konnte das Angriffssp­iel der Gäste aus Nellingen entscheide­nd gestört werden. Durch abgefangen­e Bälle konnten einfache schnelle Kontertore erzielt werden. Im eigenen Angriff spulten die Hofen/Hüttlinger­innen fast ihr gesamtes Repertoire an Spielzügen ab. Dies verlieh Sicherheit und wurde äußerst effektiv gespielt. Zudem profitiert­en sie von vielen ungenauen Pässen der Nellingeri­nnen, deren Gegenstoßv­ersuche deshalb oftmals im Aus landeten. Bis zur Halbzeit konnten sich die SG2H-Damen auf 15:11 absetzen. Die zweiten 30 Minuten begannen so, wie die ersten aufhörten. Zunächst erzielten die Hofen/ Hüttlinger­innen ein schnelles Tor durch einen Gegenstoß.

Im Anschluss konnten klare Chancen jedoch nicht genutzt werden, so dass die Nellingeri­nnen plötzlich wieder auf zwei Tore herankamen (18:16). In dieser Phase bewiesen die SG2H-Damen Stärke und Teamgeist und ließen sich nicht aus dem Konzept bringen.

Vier Tore in Folge

Völlig unbeeindru­ckt von dem kurzen Zwischensp­urt der Gäste erzielten die Hofen/Hüttlinger­innen vier Tore in Folge und sorgten mit dem 22:16 für klare Verhältnis­se. Die Gäste versuchten alles, um den Rückstand zu verringern. Phasenweis­e nahmen sie die Torhüterin aus dem Spiel und ersetzten sie durch eine weitere Feldspiele­rin. Davon profitiert­en jedoch nur die Damen der SG2H, die mehrmals ins leerstehen­de Tor trafen. Den Nellingeri­nnen fiel kein adäquates Mittel ein, um der SG2H noch gefährlich zu werden. Als Kathrin Bleier in der 52. Minute traf, führten die SG2H-Damen erstmals mit zehn Toren (27:17). Die Partie war längst entschiede­n, doch die Hofen/Hüttlinger­innen ließen nicht nach. Sie spielten 60 Minuten lang konstant attraktive­n Handball, ohne zwischendu­rch einzubrech­en. Das Endergebni­s von 29:20 bestätigt die tolle Mannschaft­sleistung der SG2H-Damen.

SG2H: Angelika Titze (3), Mara Schröder (2), Rebecca Ilg (2), Sabrina Bosch, Sarah Schermann (2), Jana Sauter (3), Melanie Enenkel (2), Mona Bauer (1), Anna Rieger (1), Franziska Fabian (10/2), Kathrin Bleier (3/1), Ronja Zeller.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Die Frauen der SG Hofen/Hüttlingen hatten im Mittelfeld­duell gegen den TV Nellingen II absolut keinerlei Probleme und gewannen auch in der Höhe verdient mit 29:20.
FOTO: PETER SCHLIPF Die Frauen der SG Hofen/Hüttlingen hatten im Mittelfeld­duell gegen den TV Nellingen II absolut keinerlei Probleme und gewannen auch in der Höhe verdient mit 29:20.

Newspapers in German

Newspapers from Germany