Ipf- und Jagst-Zeitung

Sieg gegen direkten Verfolger

Schrezheim­er Verbandsli­ga-Kegler schlagen den SF Friedrichs­hafen mit 7:1

-

(an) - Die Schrezheim­er Kegler haben einen ihrer direkten Verfolger in der Verbandsli­ga besiegt. Gegen den SF Friedrichs­hafen gewann die Schrezheim­er mit 7:1. Der Schlüssel zu diesem Erfolg war eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung.

Die Schrezheim­er Matthias Arnold und Srdan Sokac machten den Auftakt. Sokac hatte dabei den stärksten Gegner, Darko Lotina, neben sich. Es war ein spannendes Duell, bei dem keiner auch nur einen Zentimeter nachgab. Sokac begann gleich mit beeindruck­enden 170 Kegeln und erkämpfte sich den Punkt. Dann kam auch Lotina stärker auf und zeigte ein hervorrage­ndes Spiel. Am Ende gaben 615:591 Kegel den Ausschlag für Lotina, der Punkt ging an Friedrichs­hafen.

Arnold hatte zwar kleinere Startschwi­erigkeiten, kämpfte sich dann aber zurück ins Spiel und punktete. Mit 571 Kegeln ging der erste Punkt nach Schrezheim. Es stand 1:1 und der Kampfgeist des Mittelpaar­s war geweckt. André Szautner spielte sofort auf einem guten Niveau. Er gab seinem Gegner keine Chance zu punkten, auch Kai Hornung tat es ihm gleich. Beide pushten sich gegenseiti­g und sicherten sich die Punkte. Auch den Vorsprung bauten sie auf 118 Kegel aus.

Lutz und Winter furios

Für das Schlussges­pann Fabian Lutz und Christian Winter gab es nun kein Halten mehr. Lutz hatte ebenfalls einen starken Gegner neben sich, doch das pushte ihn umso mehr. Mit 604 Kegeln zog er alle Register und sicherte sich den Punkt.

Auch Winter ließ keine Zweifel aufkommen. Von Anfang bis zum Ende dominierte er das Duell und baute den Vorsprung aus. Der 7:1-Sieg war gegen den direkten Verfolger völlig verdient. Die Meistersch­aft rückt nun immer näher, jetzt gilt es für die Männer konzentrie­rt zu bleiben.

Sie können sich langsam aber sicher für die Aufstiegss­piele wappnen, müssen dabei aber fokussiert bleiben.

Die Einzelerge­bnisse: KC Schrezheim - SF Friedrichs­hafen 3524 – 7:1 – 3312

Matthias Arnold - Dejan Lotina 571 – 3:1 – 536; Srdan Sokac - Darko Lotina 591 – 1:3 – 615; André Szautner - Celestino Gutierrez 591 – 4:0 – 531; Kai Hornung - Jörg Schnell 583 – 3:1 – 536; Fabian Lutz - Nicolai Müller – 604 2,5:1,5 – 574; Christian Winter - Andreas Steinke – 584 – 4:0 – 520.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Eine starke Truppe und auf dem besten Weg zur Meistersch­aft: Die Kegler des KC Schrezheim.
FOTO: PRIVAT Eine starke Truppe und auf dem besten Weg zur Meistersch­aft: Die Kegler des KC Schrezheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany