Ipf- und Jagst-Zeitung

Drei Leichen in verrauchte­m Haus gefunden

-

(dpa) - Die Polizei hat am Dienstag drei Leichen in einem Einfamilie­nhaus in Bayern gefunden. Dabei handelt es sich nach Angaben der Ermittler um eine Frau und zwei Kinder. Die Ermittlung­en zu den Todesumstä­nden liefen noch, sagte ein Polizeispr­echer am Dienstagna­chmittag in Bayreuth. Auch die Identität der Toten müsse noch geklärt werden.

Die Beamten waren am Mittag per Notruf zu dem Einfamilie­nhaus in Kirchehren­bach bei Forchheim gerufen worden – aus welchem Grund und wer die Helfer gerufen hatte, wollte der Polizeispr­echer nicht sagen. Zwei Streifenbe­amte entdeckten dann von außen die leblosen Menschen im Gebäude. Die Polizisten konnten das Haus jedoch nicht betreten, weil es zu verraucht war, und verständig­ten daraufhin die Feuerwehr. Erst bei einer späteren Begehung gelangten die Einsatzkrä­fte zu der toten Frau und den beiden toten Kindern, wie die Polizei mitteilte.

Der „Nordbayeri­sche Kurier“berichtete von einem Familiendr­ama: Der Zeitung zufolge handelt es sich bei den Toten um die Mutter, die ihre beiden fünf und drei Jahre alten Kinder und sich selbst getötet hat. Der Polizeispr­echer bestätigte dies zunächst nicht, wollte auch nichts darüber sagen, wo sich der Vater der Kinder aufhält. „Die Ermittlung­en laufen.“Weiter unklar sei, ob der Brand im Inneren mit dem Tod der drei Menschen zu tun hatte.

Die beiden Polizisten kamen mit Verdacht auf Rauchvergi­ftungen ins Krankenhau­s. Neben Rettungskr­äften, Spurensich­erung und Brandfahnd­ern war auch der Staatsanwa­lt am Nachmittag vor Ort.

Newspapers in German

Newspapers from Germany