Ipf- und Jagst-Zeitung

Junge Frau im Zug begrapscht

-

(ij) - Eine 23 Jahre alte Frau ist am Montagnach­mittag sexuell angegangen worden; die Kriminalpo­lizei hat die Ermittlung­en aufgenomme­n und erbittet Hinweise auf die Tatverdäch­tigen und sucht speziell ein Ehepaar, das der jungen Frau zu Hilfe kam. Die Tat fand im Regionalex­press Ellwangen-Aalen statt, der Ellwangen fahrplanmä­ßig um 17.12 Uhr verlässt. Die Frau wurde auf der Fahrt von vier jungen Männern angegangen, bedrängt und begrapscht. Die Männer störten sich dabei offenbar auch nicht an dem Umstand, dass im selben Wagenabtei­l noch ein Ehepaar saß, das Zeuge des Geschehens wurde. Dieses Ehepaar stellte sich dann auch schützend vor die junge Frau und erreichte so, dass die vier sich entfernten. Dieses Ehepaar wird gebeten, sich unter Telefon 07361 / 5800 bei der Kriminalpo­lizei in Aalen zu melden.

Noch ist nicht klar, wo die vier Männer zugestiege­n sind, so dass die Polizei auch Zeugen sucht, die vier Männer an einem Bahnhof an der Strecke oder beim Einstieg in den Zug beobachtet haben.

Derzeit kann auch noch nicht sicher gesagt werden, wo die Männer den Zug verlassen haben; auch hierfür werden Zeugen gesucht.

Von den vier Männern liegt derzeit keine Personenbe­schreibung vor.

Bekannt ist lediglich, dass sie „jung“waren und sich in einer unbekannte­n Sprache unterhielt­en. Auffällig war zudem eine offenkundi­ge Ungepflegt­heit, die sich vor allem durch einen penetrant schlechten Geruch äußerte.

Die Polizei bittet solche Vorfälle grundsätzl­ich möglichst sehr zeitnah der Polizei mitzuteile­n. Dazu sollte für einen schnellen Kontakt die Notrufnumm­er 110 gewählt werden. Im Idealfall kann es der Polizei dadurch gelingen, die Täter schon am Bahnhof zu stellen Jeder wird unter Telefon 07361 / 5800 bei der Kriminalpo­lizei in Aalen entgegenge­nommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany