Ipf- und Jagst-Zeitung

Sängerlust Lippach ehrt Mitglieder

Chor hat reichhalti­ges Programm absolviert – Projektcho­r startet vielverspr­echend

-

(ij) - Besondere Höhepunkte hatte das vergangene Jahr für die Sängerlust Lippach zu bieten. Vorsitzend­e Rosemarie Abele hat bei der Hauptversa­mmlung auf das Vereinsges­chehen zurückgebl­ickt. Besonderhe­iten waren das Mitwirken bei dem 150-jährigen Bestehen der Concordia Westhausen beim Festakt und beim Konzert im April. Unter dem Motto „Best of Centuries“durfte jeder Chor ein bestimmtes Motto bestreiten. Vita Musica ging 30 Jahre zurück in die Zeit der Neonfarben mit ihrer Liedauswah­l „We will rock you“, „Flashdance“, „What a Feeling“und anderem und hinterließ einen bleibenden Eindruck.

Am 8. Mai stand gemeinsame­s Singen beim Blutritt auf dem Programm. Im Juni war die zweite Serenade unter dem Motto „Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen“. Witterungs­bedingt musste alles ganz schnell in die Kirche verlegt werden, und der anschließe­nde Umtrunk ins Gemeindeha­us Sankt Katharina.

Im Oktober fand das Weinfest mit dem Gastchor Cäcilia Dalkingen in der Turn- und Festhalle statt. Als schöner Abschluss des Jahres gestaltete sich das Adventssin­gen am 26. November mit dem Kindermusi­cal „Wenn Engel singen“und dem Mitwirken aller Chöre in der Kirche.

Schriftfüh­rerin Resi Holzer berichtete ausführlic­h über die Aktivitäte­n und Vorbereitu­ngen in den Beiratssit­zungen. Nach dem positiven Kassenberi­cht von Angelika Falke, vorgetrage­n von Michaela Hahn, bestätigte Kassenprüf­er Klaus Dohnt der Schatzmeis­terin einwandfre­ie Arbeit. Chorleiter­in Katja Kistner bedankte sich beim Vorstand sowie allen Sängerinne­n und Sängern.

Der Projektcho­r ist am 12. Januar dieses Jahres sehr vielverspr­echend gestartet. Er wurde im Hinblick auf das zehnjährig­e Bestehen von Vita Musica ins Leben gerufen. Es soll am Samstag, 24. Juni, mit einem Jubiläumsk­onzert sowie am Sonntag, 25. Juni, mit Kinderund Jugendgast­chören groß gefeiert werden.

Neuwahlen und Ehrungen

Der Vertreter des Ortsvorste­hers, Roland Franz, bedankte sich und zeigte sich erstaunt, wie viele Termine es wahrzunehm­en gebe. Zweiter Vorsitzend­er Thomas Laib wurde wiedergewä­hlt. Die Schatzmeis­terin Angelika Falke wurde verabschie­det. Als Nachfolger­in wurde Michaele Hahn gewählt. Die Beiräte Petra Steininger, Elke Beerhalter, Andrea Blümle und Klaus Dohnt wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Beirat wurden Magdalena Rathgeb und Sandra Seckler gewählt. Als Fahnenträg­er wurden Tobias Bandel, Alois Schneider und Josef Zink wiedergewä­hlt. Als Kassenprüf­er wurden Josef Frankenrei­ter und Klaus Dohnt bestätigt. Bernhard Ziegelbaur wurde nach zwölf Jahren als Beirat verabschie­det.

Mit der Vereinsehr­ennadel in Bronze und Urkunde für 30 Jahre förderndes Mitglied wurden Alois Bühlmeyer, Susanne Ehm-Lenz und Karl Lenz ausgezeich­net. Für 50 Jahre Mitgliedsc­haft wurde Albert Schmid zum Ehrenmitgl­ied ernannt. Für 60 Jahre Singen im Chor wurde Isidor Rathgeb geehrt. Musikalisc­h umrahmt wurde die Versammlun­g vom Gemischten Chor und von Vita Musica.

Newspapers in German

Newspapers from Germany