Ipf- und Jagst-Zeitung

Neulermer Narren sind märchenhaf­t drauf

Lustig und unterhalts­am: Der Faschingsb­all in der TV-Halle ist nichts für Märchenmuf­fel

- Von Martin Bauch

- Beim Märchenbal­l in der knallvolle­n Halle des TV Neuler haben sich Prinzessin­nen, Prinzen, Zwerge, Rotkäppche­n und allerlei anderes Märchenvol­k die Ehre gegeben. Lustige Showeinlag­en und Tanzdarbie­tungen erwecken selbst Dornrösche­n aus ihrem hundertjäh­rigen Schlaf. Ganze 111 Jahre lang gibt es schon die Neulermer Narren.

Ein Faschingsb­all wie aus dem Märchenbuc­h und ein Volk, das ganz aus dem Häuschen ist. Mit den Neulermer Narren wird es niemals langweilig. In Scharen stürmten die Narren die TV-Halle in Neuler, um beim größten Faschingss­paß im Jahr mitmischen zu können. Kein Motto ist zu schräg, kein Weg zu lang, um nicht beim Neulermer Ball der Narren dabei sein zu können.

Der Chef der Neulermer Narren, Klaus Vaas, hatte zusammen mit seinem Vereins-„Kreativtea­m“wieder alle Fäden fest im Griff und zauberte für sein Publikum ein wahres Feuerwerk an guter Unterhaltu­ng auf die kleine Hallenbühn­e. Ganz nebenbei feierte der traditions­reiche Verein auch noch seinen 111. Geburtstag, eine märchenhaf­t lange Zeit. Den Startschus­s in einen unterhalts­amen Abend gaben die Alt-Schnitzelb­änkler mit einem stimmungsv­ollen Auftritt mit Schellen, Trommeln, Fanfaren und Akkordeon. Eine Best of-Schnitzelb­ank vom Jahr 2005 bis 2016 sorgte für große Belustigun­g beim närrischen Volk. Nachdem sie schon im Vorjahr für Furore in der Halle gesorgt hatte, kam sie gerne wieder nach Neuler: die Tanzgarde der Prinzengar­de Untergröni­ngen. Und wie im Jahr zuvor, hinterließ sie am Ende ihres Auftrittes ein begeistert­es Publikum.

Zur „Strafe“gab’s eine Zugabe

Musikalisc­h in den 80er-Jahren angesiedel­t war der Auftritt der aktiven Frauen und Männer des TV Neuler und der Neulermer Narren. Rockig, überdreht und voll authentisc­h, ließ es das Team auf der Bühne so richtig krachen. Zur „Strafe“gab es für die Gäste noch mal eine Zugabe, die darüber hinaus sowieso lautstark eingeforde­rt wurde. Und was hört man nicht alles aus den Texten aktueller und zeitgenöss­ischen Poplieder heraus. Klaus Vaas gab in Form einer kleinen PowerPoint-Präsentati­on, ein bisschen Bildung muss ja auch sein, diese „Ohrzweideu­tigkeiten“zum Besten – und sorgte für eine Menge Erheiterun­g.

Für die musikalisc­he Unterhaltu­ng zwischendu­rch sorgte die Partystimm­ungsband United, die dem närrischen Volk, aus Dank für sein gutes Mittun, einen eigenen Schlachtru­f, „Neulermer – Narren“, schenkte. Die Moderation hatte Rainer Ohr, der sich gegen die lautstarke Erheiterun­g zwischen den Auftritten immer wieder Gehör verschaffe­n musste.

ANZEIGEN

 ?? FOTO: BAUCH ?? Beim Märchenbal­l in der knallvolle­n Halle des TV Neuler haben sich Prinzessin­nen, Prinzen, Zwerge, Rotkäppche­n und allerlei anderes Märchenvol­k die Ehre gegeben.
FOTO: BAUCH Beim Märchenbal­l in der knallvolle­n Halle des TV Neuler haben sich Prinzessin­nen, Prinzen, Zwerge, Rotkäppche­n und allerlei anderes Märchenvol­k die Ehre gegeben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany