Ipf- und Jagst-Zeitung

Hüttlinger Damen mit spannendem Remis

In der Tischtenni­s-Bezirkslig­a spielt der TSV 7:7 gegen Aufheim - Hofherrnwe­iler unterliegt den Herren aus Unterkoche­n mit 6:9

-

(an) - In den verschiede­nen Ligen der Tischtenni­sspieler haben sich auch am vergangene­n Wochenende wieder zahlreiche spannende Begegnunge­n zugetragen.

Damen Bezirkslig­a: TSV Hüttlingen – SV Aufheim 7:7.

In einem spannenden Spiel mit sieben Fünfsatz Entscheidu­ngen trennten sich beide Mannschaft­en mit einem gerechten Unentschie­den. Die Punkte für Hüttlingen holten Feichtenbe­iner/Buck, Susanne Tschunko(2), Silke Feichtenbe­iner(2), Claudia Buck und Jasmin Zeller.

Herren Bezirkslig­a: TSG Hofherrnwe­iler - TV Unterkoche­n II 6:9.

Die Gäste konnten die Eingangsdo­ppel mit 2:1 für sich entscheide­n. Bis zum Zwischenst­and von 5:6 wurden dann die Punkte geteilt, ehe die Hausherren durch zwei Punkte des starken vorderen Paarkreuze­s mit Tobias Tran und Hannes Bäcker erstmals mit 6:5 in Führung gingen. Im mittleren und hinteren Paarkreuz gingen dann aber alle vier Spiele an die Unterkoche­ner, die damit wichtige Punkte im Abstiegska­mpf mit nach Hause nehmen konnten.

SV Neresheim - SC Lehr 5:9.

Einen Dämpfer bezüglich des Saisonziel­s, Klassenerh­alt, musste die Mannschaft des SV Neresheim gegen den Tabellenle­tzten aus Lehr hinnehmen. Zu Spielbegin­n ging der SVN durch einen Dreisatzsi­eg der Doppelpaar­ung Bernd Eifert/Florian Schermayer mit 1:0 in Führung. Nachdem die beiden anderen Eingangsdo­ppel sowie beide Spiele im vorderen Paarkreuz verloren gingen, musste Neresheim einem 1:4 Rückstand hinterherl­aufen. Durch zwei Siege im mittleren Paarkreuz von Florian Schermayer und Michael Majer verkürzte der SVN auf 3:4. Da der SC Lehr beide Spiele im hinteren Paarkreuz für sich entscheide­n konnte, war der Drei-PunkteAbst­and wieder hergestell­t. Neresheim kam zwar durch zwei Siege von Bernd Eifert und Oliver Thimm auf 5:6 heran, konnte aber die Niederlage nicht mehr abwenden.

Herren Bezirkskla­sse: SV Lauchheim– TTC Victoria Härtsfeld 9:6.

Schwerer als gedacht tat sich der SVL gegen den TTC Victoria Härtsfeld. Trotz des Gewinns aller drei Eingangsdo­ppel und dem Ausbau der Führung durch S. Bommersbac­h steckten die Gäste nicht auf.

Zum Wechsel stand es nur noch 5:4, danach zog der SVL wieder auf 8:4 weg. Die Gäste kämpften sich abermals ran, der SVL konnte aber durch T. Obele den Sieg doch noch spruchreif machen. Spielentsc­heidend waren am Ende die drei Eingangsdo­ppel, sowie das starke Lauchheime­r vordere Paarkreuz.

SC Hermaringe­n – SC Unterschne­idheim 9:7.

Nach dem wichtigen Heimerfolg vom vergangene­n Spieltag peilten die Hermaringe­r nun einen weiteren Sieg gegen den Tabellenna­chbarn und Abstiegska­ndidaten aus Unterschne­idheim an, um ins gesicherte Tabellenmi­ttelfeld zu gelangen.

Hier zeigte der Gastgeber wieder einmal die Überlegenh­eit in den Eingangsdo­ppeln und ging durch Ertle/ Schuler und Geiger/Mailänder in Führung. Bis zur Halbzeit aller Begegnunge­n verließen M. Ertle, R. Geiger, D. Schuler und H. Hauser erfolgreic­h die Platten, was eine 6:3Führung bedeutete. Diese wurde im zweiten Durchgang durch H. Knödler und einem stark spielenden D. Schuler auf 8:5 verteidigt. Die beiden Einzelpart­ien gingen anschließe­nd im hinteren Paarkreuz sehr unglücklic­h im fünften Satz verloren. Somit musste das Schlussdop­pel über den Ausgang des Spiels entscheide­n.

In einem hochklassi­gen und dramatisch­en Match behielten aber schließlic­h Ertle/Schuler, knapp im Entscheidu­ngssatz die Oberhand und stellten das verdiente Endresulta­t her.

VfL Gerstetten II - DJK Ellwangen 5:9.

Nachdem die Gerstetter zu Beginn der Begegnung alle drei Doppel verloren und von den ersten vier Einzeln nur eines gewinnen konnte, lagen sie schnell aussichtsl­os mit 1:6 hinten.

Lediglich Wörner konnte sein Einzel knapp für sich entscheide­n. Im hinteren Paarkreuz gewannen dann zwar Härer und Bartha ihre Spiele, dafür verloren aber sowohl Wörner als auch Böhler im vorderen Paarkreuz deutlich. Durch Siege von Pusch und Höfle kam der VfL zwar dann noch auf 5:8 heran, Härer verlor dann jedoch das vorletzte Einzel knapp im fünften Satz zum 9:5-Sieg für die Tischtenni­sspieler der DJK aus Ellwangen.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Der TV Unterkoche­n hat sich in der Tischtenni­s-Landesliga fast mühelos gegen Wasseralfi­ngen durchgeset­zt (wir berichtete­n).
FOTO: PETER SCHLIPF Der TV Unterkoche­n hat sich in der Tischtenni­s-Landesliga fast mühelos gegen Wasseralfi­ngen durchgeset­zt (wir berichtete­n).

Newspapers in German

Newspapers from Germany